19.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Wohl ohne Müller

Keine großen Neuigkeiten gibt es aus dem Krankenlager. Dusko Djurisic (Blockade in der Wirbelsäule) und Erwin Koen (Schulterprellung) absolvierten gestern eine Laufeinheit, sollen wie geplant heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und können am Sonntag in Essen spielen. Als »sehr gering« bezeichnete Trainer Roland Seitz gestern dagegen die Einsatzchancen von Kapitän René Müller: »Bei ihm wird's dauern, sein Fuß ist dick und blau.«

SCP aktuell

Vor dem Spiel am Sonntag bei Rot-Weiss Essen (Anstoß: 14 Uhr, Georg-Melches-Stadion) hat Trainer Roland Seitz beim heimischen Zweitligisten folgende Trainingseinheiten angesetzt: Donnerstag, 10 und 15 Uhr, Freitag 11 Uhr, Samstag 14 Uhr.

Duell der Jubilare

Essen gegen Paderborn, das ist nicht nur ein Westfalenderby, das ist auch ein Duell zweier Jubilare. Sowohl Rot-Weiss als auch SCP feiern im kommenden Jahr ihr 100-jähriges Bestehen.

Trainingslager

Von Sonntag bis Dienstag weilten Geschäftsführer Michael Born und Co-Trainer Dariusz Pasieka in Südspanien, um sich für ein Trainingslager in der Winterpause zu informieren. »Bis Ende der Woche wollen wir die Flüge buchen und die Unterkunft perfekt machen. Das Problem ist, dass einige Erstligisten Optionen auf Hotels besitzen«, so Born. Geplant ist das Trainingslager in der zweiten Januarwoche. Rückrundenstart ist am 19./21. oder 22. Januar im Hermann-Löns-Stadion gegen Eintracht Braunschweig.

Rauscher krank

Physiotherapeut Jörg Liebeck muss sich noch eine Zeit alleine um die SCP-Profis kümmern. Die Krankschreibung seines Kollegen Christian Rauscher (ursprünglich bis 17. Oktober) wurde verlängert.

Artikel vom 19.10.2006