19.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Westheim bittet zum Crosslauf-Titelkampf

Leichtathletik: Sonntag Kreismeisterschaften

Warburg (WB/als). Sieben Monate nach der wetterbedingten Absage im März stehen am kommenden Sonntag, 22. Oktober, die Crossmeisterschaften 2006 des Sportkreises Warburg auf dem Programm.
Beim ausrichtenden TuS Westheim fällt um 14 Uhr am Sportplatz Hoppenberg der erste Startschuss. Wie berichtet, sollen sich der TuS Westheim und der Sportverein DJK St. Laurentius Warburg zukünftig als Ausrichter dieser Veranstaltung abwechseln.
Statt im Warburger Stiepenwäldchen rennen die Crossläufer diesmal um den Westheimer Hoppenberg. Auf die Kurzstreckler warten in bewährter Form ab 14 Uhr die 2 500 Meter für die Männer-, Frauen- und Jugendklassen sowie die Schüler A und B. »Die eine Runde, auf der es einige Steigungen und teilweise asphaltierten Stellen gibt, wird den Startern besonders auf den letzten Metern einiges abverlangen«, blickt Kreisleichtathletik-Obmann Alexander Selter voraus.
Als nächstes gehen die Schülerklassen an den Start. Den Beginn machen die Schülerinnen D und C um 14:20 Uhr über die 1 000 Meter-Wendepunktstrecke. Anschließend starten in Zehn-Minuten-Abständen die Klassen Schüler D/C und Schülerinnen B/A über die selbe Distanz. Um 14:50 Uhr heißt es »Start frei« für die Schüler A/B über die 1 000 Meter.
Der Hauptlauf der Männer und Frauen aller Klassen beginnt um 15 Uhr. 10 000 Meter (vier anspruchsvolle Runden) warten dabei auf die Langstreckenläufer.
Obwohl Nachmeldungen bis 30 Minuten vor dem Start möglich sind, weist der Veranstalter darauf hin, dass sich alle heimischen Vereine möglichst im Vorfeld anmelden sollten. Ansprechpartnerin für Anmeldungen und weitere Informationen ist Heike Blühdorn (Telefon 02994/476).

Artikel vom 19.10.2006