18.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stadt richtet neue Stellplatzfläche ein

Am Kleinbahnhof entsteht auf Wunsch der Kommunalpolitiker Parkraum


Enger (vz). In unmittelbarer Nähe des Rathauses der Stadt Enger lässt die Verwaltung jetzt neue Parkplätze herrichten. Sie werden als Ersatz für die Stellplätze dienen müssen, die künftig wegen des Baus des Kleinbahnermuseums und dem damit einhergehenden Standortwechsel der Skateboardanlage entfallen.
Der Platz, der seit Montag von Mitarbeitern der Wirtschaftsbetriebe Enger (WBSE) vom Grasbewuchs befreit und mit Abbruchresten eines anderen Gebäudes grob planiert wurde, kann über eine schmale Zufahrt vom Kleinbahnhofparkplatz aus erreicht werden. Vom neuen Stellplatz aus brauchen Innenstadtbesucher dann nur noch durch das frühere Gartentor auf den Bürgersteig an der Kreuzung zuzugehen.
Die derzeitige Lösung ist,wie Geld Althoff aus dem Rathaus sagte, nur ein Provisorium, das so lange bleiben soll, bis der geplante Kreisverkehrsplatz an Spenger Straße/Bahnhof- und Bachstraße errichtet wird. Wann das sein soll, das stehe nicht fest.
Wegen des Kreisels war das Haus, auf dem sch nun die Stellflächen befinden, abgerissen worden. Die SPD-Fraktion hatte jüngst die neuen Plätze angeregt.

Artikel vom 18.10.2006