19.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kettenreaktion
ausgelöst
Detmold (SZ). Vier Autos waren an einem Verkehrsunfall beteiligt, der sich am Dienstag gegen 16 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße in Detmold ereignete. Auf der Rechtsabbiegespur zur Paderborner Straße standen vor der roten Ampel ein Citroen mit einer 30-Jährigen am Steuer, dahinter ein Opel mit einem 44-Jährigen und dahinter ein Seat mit einem 20-jährigen Fahrer. Als die Ampel auf Grünlicht wechselte und sich die kleine Kolonne langsam in Bewegung setzte, fuhr eine 26-Jährige auf den Seat auf. Durch die Aufprallwucht kam es nach Angaben der Polizei zu einer Kettenreaktion, so dass die Autos aufeinander geschoben wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Der Fahrer des Opel wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Rettungswagen in Unfall verwickelt
Detmold (SZ). Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 13.30 Uhr auf der Kreuzung Stoddartstraße/Oerlinghauser Straße in Detmold ereignet. Eine Rettungswagenbesatzung war nach Angaben der Polizei mit Blaulicht und Martinshorn auf der Stoddartstraße unterwegs und wollte nach links in den Plantagenweg abbiegen. Von dort näherte sich im gleichen Moment eine 37-Jährige mit ihrem Nissan, die bei Grünlicht über die Stoddartstraße hinweg in die Oerlinghauser Straße fahren wollte. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, bei dem keine Personen verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro.

Zusammenstoß
nach der »Wende«
Horn-Bad Meinberg (SZ). Auf der Altenbekener Straße in Horn-Bad Meinberg sind am Dienstag gegen 16 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Fahrer blieben unverletzt, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11  000 Euro. Eine 46-Jährige war mit ihrem Opel in Richtung Veldrom unterwegs und wollte nach Polizeiangaben nach links in einen Waldweg einbiegen, um dort zu wenden. Im gleichen Moment setzte ein nachfolgender 44-Jähriger mit seinem Citroen zum Überholen an, so dass die beiden Fahrzeuge zusammenkrachten. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Auto hebt ab -
Fahrerin tot
Lemgo (SZ). Bei einem Alleinunfall auf dem Entruper Weg in Entrup ist in der Nacht zu Mittwoch eine 30-Jährige ums Leben gekommen. Die Frau war nach Angaben der Polizei mit ihrem BMW gegen 2.40 Uhr in der Ortsdurchfahrt Entrup in einer leichten Rechtskurve auf Grund massiv überhöhter Geschwindigkeit gegen die linke Gehsteigkante gekommen. Dadurch hob ihr Auto ab, durchtrennte in etwa 1,80 Metern Höhe einen Straßenbaum und prallte nach weiteren 15 Metern gegen einen zweiten Baum. Dabei erlitt sie die tödlichen Verletzungen.

Artikel vom 19.10.2006