17.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Enger mit 18 Punkten
Dritter der Landesliga

Schweichelns Frauen verlieren Kreisduell 2:3

Kreis Herford (Hasch). In der Frauenfußball-Landesliga bleibt der SC Enger 13/53 auf Erfolgskurs. Mit dem 2:0-Sieg gegen DJK VfL Billerbeck kletterte Enger auf Platz drei.

Yvonne Schüttenberg verwertete eine Flanke zum 1:0. Nina Hempelmann erhöhte mit einem schönen Weitschuß auf 2:0 noch vor dem Seitenwechsel. Die Gäste wurden dann stärker, aber Engers Defensivabteilung rettete mit großem Kampf den Vorsprung über die Zeit.
Landesliga-Aufsteiger Herforder SV Borussia II war beim Tabellenzweiten BSV Ostbevern chancenlos und verlor mit 0:5 (0:2). Trainerin Britta Hainke hatte viele Schwächen wie zu langsame Aktionen im Zweikampf ausgemacht und sprach von einer verdienten Niederlage, die spätestens nach dem 3:0 (75. Minute) feststand. Mit sieben Punkten aus neun Spielen gehört der HSV II nun zum Kreis der Abstiegsaspiranten.
In der Bezirksliga leistete sich die SG Schweicheln eine bittere 2:3 (1:1)-Heimniederlage gegen den bis dahin noch sieglosen Kreisrivalen TuS Bruchmühlen. Durch Saskia Fuhrmann (30.) und Nicole Alert (75.) war die SGS zweimal in Führung gegangen, doch dann häuften sich die Fehler.

Artikel vom 17.10.2006