17.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Galle-Rauswurf kostet
Liemke zwei Punkte

Kreisliga B (I): Drei Platzverweise im LAZ Nord

Kreis Gütersloh (WB). Am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, musste der bisherige Spitzenreiter KF Drita Gütersloh nach der Heimniederlage gegen Suryoye Verl (1:2) die Tabellenspitze an die Verler abgeben.

Gütersloher TV II - SV Spexard III 0:0. »Ein absolut gerechtes Ergebnis. Keiner hatte den Sieg verdient«, meinte GTV-Trainer Kai Glowienka nach dem Spiel.
GW Harsewinkel - SCW Liemke 3:3 (1:1). Die Gäste führten schon mit 3:1, als sich Karsten Galle eine rote Karte einhandelte. Danach kamen die Grün-Weißen noch zum Ausgleich. Aslan Igrek hatte die Harsewinkler in Führung gebracht, dann drehten Christian Furlmeier, Karsten und Jens Galle die Partie zugunsten der Liemker. Gabriel Dari (Foulelfmeter) und Rudolf Schneipel schafften mit ihren Toren noch das Remis.
Türkgücü Gütersloh - Aramäer Gütersloh II 5:2 (1:1). Adem Pamuk (5.) und Yauno Aydin (22.) sorgten für den Pausenstand. Karadogan Ömer (53.) und Tufan Taskin (56.) erhöhten auf 3:1, ehe Efrem Aydin für die Aramäer zum Anschluss traf (80.). In der Schlussphase (82. und 85.) machten Ömer Ismail und Denis Cetin dann alles klar für die Platzherren.
TuS Friedrichsdorf II - GW Langenberg III 2:0 (1:0). In einem schwachen Spiel landete der TuS einen verdienten Sieg. Daniel Pohl (10.) und Konstantin Bauer(71.) erzielten die Tore.
TSG Harsewinkel II - SW Marienfeld II 3:1 (1:1). Nach dem 1:0 durch Torsten Schröter (25.) glich Marienfeld durch Jörg Brüggemann aus (34.). »Olli« Sperr sorgte für die erneute TSG-Führung, die in der Nachspielzeit durch Yassime Ait-Tata alles klar machte.
KF Drita Gütersloh - Suryoye Verl 1:2 (0:2). In gesamten Spiel hatte der Aufsteiger Vorteile, führte verdient durch die Tore von Lahdo Acar (1.) und ein Eigentor (12.). Erst in der Schlussphase kam Drita auf und erzielte in der 90. Minute durch Ibrahimi Zuligifli noch den Anschlusstreffer.
Dalke Soccer Gütersloh - Citykicker Gütersloh 2:4 (0:0). Mit einem Doppelschlag von Christoph Kubowiak (67.) und Murat Atmar (69.) gingen die Gäste im LAZ Nord in Führung, doch Daniel Druffel (Foulelfer 73. und 74.) konnte ausgleichen. Danach setzten sich die Dresschallück-Schützlinge nach zwei Toren von Rashid Atmari (77.) und Sascha Schlicht (83.) noch klar durch. Insgesamt gab's drei Platzverweise: Christoph Kubiwiak (82.) und Ugur Yaldiz (19.) von den Citykickers sowie Sascha Siefert (76.) von den Dalke Soccern sahen Gelb-Rot.
VfB Lette - SCE Gütersloh 0:2 (0:0). In einem kampfbetonten Spiel sicherten sich die Gütersloher in der Schlussphase nach Treffern von Thomas Barthel (86.) und Öczan Alayli (89.) einen nicht unverdienten Erfolg.

Artikel vom 17.10.2006