17.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei sucht
flüchtigen
BMW-Fahrer

Hund angefahren

Büren (WV). In Büren ist am späten Freitagabend ein Hund von einem PKW angefahren worden. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um eine Regulierung zu kümmern.

Gegen 23.45 Uhr wollte ein Anwohner in Begleitung seines Schäferhundes aus dem Agathaweg kommend die Siddinghäuser Straße überqueren. Als der 48-Jährige Hundehalter gerade die Straße betreten hatte, bemerkte er einen PKW, der aus der gegenüberliegenden Kleffnerstraße kommend mit quietschenden Reifen nach links auf die Siddinghäuser Straße gefahren war. Der Mann konnte noch einige Schritte zurückgehen. Der nicht angeleinte Hund hatte das Herannahen des Autos offenbar jedoch nicht sofort bemerkt und stieß mit dem Kopf gegen das vorbeifahrende Auto. Der Fahrer des silbernen BMW, vermutlich 3er-Reihe, setzte seine Fahrt jedoch mit unvermindert hoher Geschwindigkeit fort, ohne sich nach dem Zustand des leicht verletzten Tieres zu erkundigen.
Nach Angaben des Geschädigten war es bereits den ganzen Abend zu Rennen im Bereich der Siddinghäuser Straße gekommen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Autofahrer oder dem BMW abgeben können, unter Ruf 05251 / 3060 anzurufen.

Artikel vom 17.10.2006