14.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nach Streit
das Auto
gerammt

Auf Rathenaustraße

Paderborn (WV). Der Fahrer eines blauen Renaults hat am Donnerstag gegen 13.30 Uhr auf der Rathenaustraße in Paderborn vorsätzlich einen grauen Seat gerammt.

Diesem Angriff war ein Streit zwischen einem 21-jährigen Paderborner und dem Fahrer sowie Beifahrer des Renault vorausgegangen.
An einem Supermarkt in der Rathenaustraße war der junge Mann nach Angaben der Polizei von den beiden Tätern ohne bekannten Grund angegriffen worden. Als der Angegriffene daraufhin zu Fuß in die Giefersstraße floh, nahm einer der Täter zu Fuß die Verfolgung auf und der andere folgte im Renault. Ein Bekannter des Opfers wollte zu Hilfe kommen und nahm den Fliehenden in seinen Pkw Seat auf, der weiterhin vom Renault verfolgt wurde. Beim Abbiegen fuhr der Renaultfahrer offensichtlich mit Absicht gegen den vorderen rechten Kotflügel des Seat, um ihn zu stoppen. Als der 21-jährige Mann erneut zu Fuß floh, ließen die Täter schließlich von ihm ab. Um den am Seat entstandenen Schaden kümmerten sie sich nicht, sondern entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Artikel vom 14.10.2006