16.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brakel II gewinnt
in Nieheim 4:2

B-Liga: FC Stahle lachender Dritter

Sportkreis Höxter (da). Aufgrund einer 2:4-Niederlage gegen Brakel verpasst der FC Nieheim den Sprung auf einen Spitzenplatz der Liga. Stahle schoss sich mit einem 6:0-Kantersieg über den SV Reelsen zurück in die Spitzengruppe. Herste konnte sich 1:0 in Tietelsen 1:0 behaupten.

SV Bökendorf - Altenbergen/V. II 3:1 (3:0). Aus beruflichen Gründen legte Bökendorf Trainer Marcus Cooper unter der Woche das Traineramt nieder. »Ich hätte ihn gerne noch länger an den Verein gebunden, da der gesamte Vorstand und auch die Mannschaft sehr zufrieden mit seinen Leistungen waren«, bedauerte Bökendorfs erster Vorsitzender Friedhlem Sentler den Trainerwechsel. Vorerst wird Michael Wickel die Trainerrolle übernehmen. Auf dem Platz zeigten sich die Gastgeber von Anfang an überlegen und konnten bereits in der ersten Halbzeit durch zwei Tore vorn Sebastian Holländer und Markus Neumann mit 3:0 in Führung gehen. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Manuel Schmereim.
SV Herste - FC Tietelsen/Rothe 1:0 (0:0). »Wir haben heute sehr glücklich gewonnen«, gestand Herstes Rüdiger Buschmann ein. »Dies ist vor allem der guten Leistung unseres Schlussmanns Bernd Sievers zu verdanken«, fügte er hinzu. Die Gastgeber hatten die besseren Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Herstes Siegtreffer erzielte Torsten Slembeck (60.).
SV Reelsen - FC Stahle 0:6 (0:4). »Reelsen war heute genau der richtige Aufbaugegner«, analysierte Stahles Trainer Günther Weber nach dem Spiel. Eine konzentrierte erste Halbzeit hat den Gästen gereicht, um das Spiel vorzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden. Lars Krekeler (12. und 35), Christian Struck und Torsten Jäger zeigten sich für die 4:0 Halbzeitführung verantwortlich. In der zweiten Halbzeit bauten Lars Krekeler (75.)  und Daniel Fischer (88.) die Führung um zwei weitere Tore auf 6:0 aus.
FC Nieheim II - SpVg. Brakel II 2:4 (0:2). »Meine Mannschaft hat heute alles gegeben«, zeigte sich Brakels Trainer Frank Stockmeier sehr stolz über die Leistung seiner Truppe. Obwohl die Brakler auf acht Spieler verzichten mussten und nur mit elf Akteuren angereist waren, konnten sie erneut einem Spitzenteam ein Beinchen stellen. Alexander Getke (20).und Jens Lessmann (35.) erzielten die 2:0 Halbzeitführung. Kurz nach dem Wiederanpfiff baute Jens Lessmann die Führung auf 3:0 aus. Jedoch hatten sich die Gastgeber noch nicht aufgegeben. Durch zwei Tore von Tobias Fehlauer und Andreas Pollmann gelang es den Nieheimern, auf 2:3 zu verkürzen. »Wir haben dann alles nach vorne geworfen, um uns wenigstens noch einen Punkt zu erkämpfen«, beschrieb Nieheims Trainer Siggi Bertermann. Brakels Bilal Bozkurt nutzte dies clever aus und verwandelte einen Konter zum 4:2 Endstand.
BSV Entrup - FC Aa-Nethetal 1:1 (1:1). »Wir hatten die klareren Chancen. Nieheim besaß die größere Anzahl an Chancen«, beschreib Entrups Trainer Wilhelm Müller das Geschehen. Für Entrup konnte sich Vitali Werner in die Torschützenliste eintragen. Bei Nethetal war Wolf-Dieter Märkel für die zwischenzeitliche 1:0-Führung verantwortlich.
SV Brenkhausen/B. II - SSV Würgassen 0:1 (0:1). Bereits nach einer halben Stunde erzielte Eduard Barseglian den Siegtreffer der Gäste in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel. »Letztendlich wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen. Wir waren jedoch im Angriff zu harmlos, so dass wir uns auch mit der Niederlage zufrieden geben müssen«, analysierte Brenkhausens Trainer Thomas Rüsse.

Artikel vom 16.10.2006