16.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kaunitz kassiert
erste Saisonpleite

Schloß Holte gibt »Rote Laterne« ab

Von Marcel Brockschmidt
Kreis Gütersloh (WB). Am 9. Spieltag der Fußball-Kreisliga A hat der VfB Schloß Holte II mit einem überraschenden Auswärtssieg die »Rote Laterne« abgeben können. An der Tabellenspitze verlor der FC Kaunitz sein erstes Saisonspiel und damit gleichzeitig den zweiten Tabellenplatz.

TSG Harsewinkel - Germ. Westerwiehe II 5:2 (2:1). »Ein verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner«, so Harsewinkels Interimscoach Andreas Wacker. Nach dem 0:1 durch ein Eigentor von Kai Meermann (10.) schossen Sebastian Köhl (25.,35.), Jacob Acar (55.), Elio Igrek (65.) und Dirk Heimeier (75.) eine komfortable Führung für das Team aus der Mähdrescherstadt heraus. In der 89. Minute gelang Lahdo Aslan das 5:2 für Westerwiehe II.
FC Kaunitz - FC Isselhorst 0:1 (0:1). Bereits nach drei Minuten schoss Phillip Jahnke das entscheidende Tor für den FC Isselhorst. Kaunitz war zwar über die gesamte Spieldauer das bessere Team, konnte seine Zahlreichen Torchancen, unter anderem durch Matthias Füchtemeier, Wadim Reger und Sebastian Wicker aber nicht in Tore ummünzen.
SV Avenwedde II - Tur Abdin Gütersloh 0:7 (0:2). Der SV Avenwedde II, der ohne Unterstützung aus dem Landesligakader auskommen musste, kam gegen Tur Abdin mächtig unter die Räder. Den Torreigen für die Elf von Trainer Habib Dik eröffnete Christian Konuk, der insgesamt dreimal traf (15.,55.,80.). Die restlichen Treffer erzielten Minas Aygün (50.,63.) Habib Dik (40.,HE) und Frederik Benjamin (89.).
BW Gütersloh - VfB Schloß Holte II 1:2 (1:1). Eine enttäuschende Niederlage für die Blau Weißen. Schloß Holte stand vorrangig in der Defensive, konterte die Cyllok Elf aber zweimal eiskalt aus. Zweifacher Torschütze war hierbei Henning Brock (23.,83.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Blau Weiß hatte André Cyllok erzielt (44.).
Vikt. Clarholz II - Vikt. Rietberg 6:2 (4:1). Eine klare Angelegenheit für die Clarholzer, bei denen Ugur Gözsuz mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze war (10.,20.,24.). Die weiteren Clarholzer Tore schossen Johannes Garnschröder (23.), Daniel Schmidt (69.) und Daniel Rogge (87.). Für Viktoria Rietberg traf Sergio Fialho zweimal (34.,85.). Durch die Niederlage ist Rietberg nun auf den letzten Platz abgerutscht.
SV Herzebrock - St. Gabriel Gütersloh 1:2 (0:2). In der ersten Hälfte war St. Gabriel die klar bessere Mannschaft und führte völlig verdient durch Tore von Jacob Dag (11.) und Sükrü Ari (38.) mit 0:2. Nach dem Herzebrocker Anschlusstreffer durch Benni Müller (73.) drohte das Spiel zu kippen. St. Gabriel bettelte förmlich um den Ausgleich, der dem SV Herzebrock aber nicht mehr gelingen sollte.
TV Gütersloh - SV Spexard II 3:1 (1:1). Den Führungstreffer für die Turner durch Daniel Kramme (27.,FE) glich Tolga Karaaslan in der 37. Minute für Spexard aus. Im zweiten Durchgang nahm der GTV zunehmend das Heft in die Hand und ging folgerichtig durch Treffer von Tim Pferdmenges (55.) und Daniel Kramme (59.) wieder in Führung. In der Schlussphase des Spiels verhinderte Spexards Torhüter Dominik Wolf eine höhere Niederlage seiner Mannschaft.

Artikel vom 16.10.2006