16.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brockhagen wachsen Flügel

2. Frauen-Pokalrunde auf Kreisebene: Steinhagen draußen


Altkreis (mb). Pokal-Überraschung durch die Handballfrauen des TuS Brockhagen: Dank einer kämpferisch starken Leistung hat der Landesligist im Orstduell den Oberligisten Spvg. Steinhagen mit 25:19 (13:13) bezwungen.
Nach Abpfiff strahlte TuS-Trainer Karsten Koch über beide Ohren: »Endlich haben die Mädels das umgesetzt, was wir im Training einstudiert haben. Die Laufwege haben heute super geklappt und auch konditionell waren wir voll auf der Höhe«, freute er sich über die Leistung seiner Truppe. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wuchsen Anja Peveling und Co. über sich hinaus, zogen Steinhagen durch eine aggressive Deckung und schnell vorgetragene Gegenstöße den Zahn. Spvg.-Coach André Schnadwinkel war bedient. »Wir sind mit einer viel zu lapidaren Einstellung ins Spiel gegangen. Als wir versucht haben, das wieder gerade zu biegen, war es zu spät«, ärgerte sich »Menzi« über den laschen Auftritt seines Teams. Sein Gegenüber Karsten Koch wollte sich dagegen nicht lange auf den Lorbeeren ausruhen: »Jetzt müssen wir eine solche Leistung auch in der Liga zeigen.« Tore: A. Peveling (9), Schlüpmann (4), Matschulla (3), Mund, Krahner, Weber (je 2), J. Büscher, Lipka-Koch (je 1), Brinkhoff (1/1) für Brockhagen; Grube (4), Dröge, Blank (je 3), Wiens, Kornfeld (je 2), Lierse (2/2); Speckmann, Schomeier und Hentschel.
Union Halle II - TV Verl II 15:24 (6:11). 15 Minuten lang hielt Union gegen den Bezirksligisten gut mit, führte sogar mit bis zu drei Toren. »Dann sind wir aber eingebrochen und hatten Verl nichts mehr entgegenzusetzen«, kommentierte Teamsprecherin Anja Walwei die bisher schwächste Saisonleistung.

Artikel vom 16.10.2006