16.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Westheim/O.
vergibt fünf
Großchancen

Bezirksliga: 1:3 verloren

Oesdorf (güs). Der FC Westheim/Oesdorf wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg. 1:3 verlor der Fußball-Bezirksligist am gestrigen Sonntag in Oesdorf gegen den SC Borchen. Paul Daniel erzielte das zwischenzeitliche 1:1 (65.).

»Wir haben zu viele klare Chancen ausgelassen«, berichtete der Westheim/Oesdorfer Spielertrainer Ingo Osthoff, dass ein Heimerfolg möglich gewesen wäre.
Die zunächst einmal auf Torsicherung ausgerichteten Platzherren hatten in der zehnten Spielminute die erste gute Möglichkeit der Partie. Einen Schuss von Phillip Rosch wehrte der Borchener Torhüter mit einer guten Parade zur Ecke ab. In der Folgezeit waren die Gäste feldüberlegen, Westheim/Oesdorf blieb jedoch bei Kontern gefährlich. Zweimal machte Mittelfeldakteur Daniel Menne auf sich aufmerksam. Bei seiner ersten Chance wurde er im letzten Moment im Strafraum gestoppt, bei seiner zweiten Gelegenheit legte er sich den Ball ein kleines Stück zu weit vor.
Borchen kam durch Weitschüsse zu ersten Möglichkeiten, die aber nicht zwingend waren. Ärgerlich für Aufsteiger Westheim/Oesdorf: Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff fiel das 0:1. Daniel Borsch traf aus 25 Metern. Dabei sein Keeper Björn Becker nicht gut aus aus.
Nach der Halbzeitpause nahmen die Platzherren das Heft in die Hand. »Von den Chancen her waren wir in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft«, berichtete Osthoff, dass der Ball - mit einer Ausnahme - nicht ins Borchener Tor wollte. Beim 1:1-Ausgleich bugsierte Daniel das Leder aus einem Gewühl im Strafraum über die Linie. Bei Chancen von Thomas Kurtz und Paul Daniel kratzten die Borchener das Leder von der Linie. Ingo Osthoff: »Wir hatten fünf dicke Dinger. Es war zum Haareausraufen.«
Auf der anderen Seite traf Trautwein in der 75. Minute zum 1:2. Westheim/Oesdorf versuchte danach weiter Druck zu machen. Die Platzherren lösten den Libero auf. Ein weiterer Treffer aber gelang dem FCWO nicht. Salimoril machte schließlich mit dem Tor zum 1:3 alles klar (89).
Neben der bitteren Niederlage hat Westheim/Oesdorf einen verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Michael Kunkel schied mit Verdacht auf Muskelfaserriss aus.
Westheim/Oesdorf: Becker - Ingo Scholand (83. Hillebrand), Boos, König, Michael Kunkel (13. Kurtz), Martin Kunkel, Menne, Daniel, Geise, Osthoff, Rosch (48. Weskamp).

Artikel vom 16.10.2006