16.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schlaftee
Mein Freund Reiner kann manchmal schlecht schlafen. Besonders, wenn Vollmond ist. Tabletten will er aber nicht nehmen. Deshalb hat er sich vor kurzem extra eine besondere Mischung Gute-Nacht-Tee gekauft, hat er mir erzählt. Was alles darin ist, das weiß er allerdings nicht so genau. Ist ja auch Nebensache. Der Tee wirkt, ist zumindest er überzeugt. Am Samstag probehalber gekocht, schlief Reiner gleich vor dem Fernseher ein. Aber mal ehrlich, das schaffen doch viele Zuschauer auch ohne Tee, oder?
Bernd Steinbacher
Rollerfahrer
schwer verletzt
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, gegen 14.20 Uhr, wurde ein Rollerfahrer schwer verletzt. Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Kleintransporter auf der Ostritzer Straße in Richtung Speller Straße und wollte nach links auf die Rathausstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegen kommenden 17-jährigen Rollerfahrer, der die Speller Straße in Richtung Ostritzer Straße befuhr. Er wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und rutschte anschließend auf die Fahrbahn. Sein Roller wurde gegen einen Audi geschleudert, dessen 43-jährige Fahrerin die Rathausstraße befuhr. Der Rollerfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Roller entstand Totalschaden. Insgesamt wird der Sachschaden auf knapp 10 000 Euro geschätzt, teilte die Polizei mit.

Einbrecher stehlen Zigaretten
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der Nacht zu Sonntag drangen Einbrecher in einen Getränkemarkt an der Industriestraße in Stukenbrock ein. Sie entwendeten Zigaretten und Alkohol, teilte die Polizei gestern mit. Angaben und Hinweise dazu nimmt die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock unter der Telelefonnummer 0 52 07/9162-0 entgegen.

Einer geht über
Pollhans . . .
. . .  und muss am Samstag Abend ganz schön aufpassen, nicht in der Menge zu versinken. Dicht an dicht schieben sich die vielen Besucher über den Festplatz. Es ist doch schön, wenn so viel los ist, freut sich trotzdem EINER






















Artikel vom 16.10.2006