14.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Parkvilla-Pächter zieht positive Bilanz

Jan-Hendrik Daniel berichtet über »gelungene Startphase« und neue Pläne


Versmold (OH). »Es war die richtige Entscheidung«, sagt Jan-Hendrik Daniel über sein Engagement in Versmold. Seit fast einem halben Jahr tischt er in der Parkvilla im Stadtpark auf. Über die Entwicklung seines Gastronomiebetriebes in dem für 320 000 Euro sanierten städtischen Gebäude seit der Eröffnung am 1. Mai berichtete Daniel am Donnerstag im Haupt- und Finanzausschuss hinter verschlossenen Türen. Im Gespräch mit dem VERSMOLDER ANZEIGER zieht der Gastronom öffentlich eine positive Zwischenbilanz -Êund blickt auch voraus.
»Die ersten Monate sind für uns sehr gut gelaufen. Wir haben auch vom guten Sommer profitiert, der uns an vielen Tagen einen vollen Biergarten beschert hat«, sagt Jan-Hendrik Daniel. Das Team mit drei festen Kräften und neun Aushilfen sei nach einer Eingewöhnungszeit gut eingespielt. Die Parkvilla sieht der Junggastronom inzwischen etabliert, zahlreiche Stammgäste hätten schon gewonnen werden können. Der Gästekreis reiche dabei von Jugendlichen über Familien bis hin zu Rentnern. Gerade die hohe Zahl an Besuchern jenseits der 60 habe ihn überrascht, sagt Daniel.
Nach der »gelungenen Startphase« schmieden Jan-Hendrik Daniel und seine Lebensgefährtin Nicole Jajo die nächsten Pläne für die Parkvilla. Direkt vor der Tür steht am kommenden Wochenende das Poker-Turnier, für das bereits alle Teilnehmerplätze vergeben sind. »Voraussichtlich im Februar wollen wir eine urige Aprés-Ski-Party unter freiem Himmel veranstalten«, sagt der Gastronom.
Für die nächste Biergartensaison plant er, die Zahl der Sitzplätze im Außenbereich von 120 auf etwa 170 zu erhöhen. »Dabei muss der Service immer gewährleistet bleiben«, betont Jan-Hendrik Daniel. Geplant sei für das kommende Jahr auch die Einführung eines Frühstücksangebotes an Sonntagen sowie die Öffnung in den Nachmittagsstunden mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen.
Anfang 2007 soll es eine neue Speisen- und Getränkekarte mit einigen Veränderungen geben. Doch nicht nur das gastronomische Angebot, auch das Erscheiungsbild der Parkvilla will der Pächter weiter entwickeln, »um immer wieder Attraktionen und Neues zu bieten«.

Artikel vom 14.10.2006