16.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kaawar trifft und rettet einen Punkt

Lockhausen verpatzt Sieg mit dummem Foul -Ê 1:1 gegen TV Herford


Von Vanessa Schröder
Lockhausen (HK). 1:1 trennten sich die Fußball-Bezirksligisten TuS Lockhausen und Türkischer Verein Herford.
Besonders in der ersten Hälfte zeigten beide Mannschaften eine desolate Leistung. Richtig gefährlich für den TVH wurde es eigentlich nur in der 28. Minute, als zunächst Reissmann und folgend noch zwei weitere TuS-Spieler den Ball aus fünf Metern einfach nicht ins Tor bekamen. Viele individuelle Fehler und kleine Fouls machten einen schönen Spielfluss fast unmöglich.
Nach der Pause wurde die Partie endlich etwas besser. Jetzt aber fehlte es oft am Abschluss sehr guter Chancen. Nach einem Pass auf Lockhausens Frei, verteidigte dieser den Ball gegen Cil nicht. Der TVH-Spieler lief völlig alleine auf das TuS-Tor zu, verstolperte die gute Chance aber und schoss den Ball vorbei.. Ab der 60. Minute machte die Heimmannschaft etwas mehr Druck und wurde prompt durch Reissmanns Tor belohnt (66.), der im Durcheinander im Türken-Strafraum abstaubte.
Anschließend wurde es hektisch auf dem Feld, und der TV Herford schien seine Emotionen ein weiteres Mal nicht im Griff zu haben. Viele gelbe Karten wurden verteilt und Fayad sah zu guter Letzt gelb-rot (80.).
In der 86. Minute gab der TuS Lockhausen den Sieg durch ein Foul an Kalil im eigenen Strafraum aus der Hand. Den folgenden Elfmeter verwandelte Torwart Kaawar sicher.
TuS Lockhausen: Braunsdrof- Sapina, Wilhelmi, Beyaz, Frei, Burczyk (60. Rupprecht), Reissmann, Nouraei (50. Bartnik), Jakupi (85. Hollensteiner), Schapanskky, Akman.
TV Herford: Kaawar, Hüseyin Basuslu, Atilla Basuslu, Baki (28. Kalil), Tuncay Yilmaz, Ellik (85. Ulucan), Faya, Yildirim (60. Tolga), Yilmaz, Özdemir, Cil.
Tore: 1:0 Reissmann (66.), 1:1 Kaawar (86.).
Gelb-rote Karte: Fayad (80.).

Artikel vom 16.10.2006