14.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kemna ohne
Benslips-Duo

Hagen - Salzkotten


Salzkotten (sh). Nur neun Akteure stehen Karsten Kemna, Trainer der Benslips Baskets Salzkotten, vor dem Auswärtsspiel am heutigen Samstag beim BBV Hagen (20 Uhr) zur Verfügung. Für den Coach ist das aber keine Entschuldigung. Er ist vielmehr davon überzeugt, dass sein Team auch den Ausfall von Aufbauspieler Patrick Abraham (Schulterverletzung) und Brettspieler Christoph Hackenesch (hilft bei Erstligist Paderborn Baskets aus) kompensieren kann. »Dazu müssen wir alle eine Schüppe drauflegen«, so »KK«. Eine Kernspintomographie hatte bei Abraham am Donnerstag nichts Konkretes ergeben.
Der anstehenden Aufgabe sieht Karsten Kemna trotz dieses personellen Engpasses optimistisch entgegen. »Hagen steht und fällt mit Jason Price. Wenn wir ihn aus dem Spiel nehmen, ist das die halbe Miete«, weiß Kemna um die mannschaftliche Schwäche des Gastgebers. Der US-Amerikaner führte die Gastgeber bisher zu drei Erfolgen, denen auch drei Niederlagen gegenüberstehen.
»Wir haben in dieser Woche gut trainiert«, ist Kemna zuversichtlich, dass die seit vier Spieltagen andauernde Siegesserie auch an diesem Wochenende nicht reißt.

Artikel vom 14.10.2006