13.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Preis der Besten« für die Bäckerei Schröder

Siegerehrung für nachhaltige Qualitätsstrategie


Pr. Oldendorf / Frankfurt (WB). Seit zehn Jahren ist die Bäckerei und Konditorei Martin Schröder aus Pr. Oldendorf mit ihren Produkten bei den Qualitätswettbewerben für Back- und Süßwaren der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) vertreten, und stets gab es Prämierungen. Für diese anhaltend gute Qualitätsstrategie wurde der heimische Handwerksbetrieb nun während der Lebensmitteltage in Frankfurt mit dem »Peis der Besten« in Silber ausgezeichnet.
DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer erklärte dazu: »Nachhaltige Qualität ist heute ein zentraler Erfolgsfaktor, der in Ihrem Unternehmen beispielhaft gelebt wird. Sie setzen damit richtungweisende Maßstäbe hinsichtlich Qualität, Geschmack und Genuss.«
Der »Preis der Besten« wird nur an Unternehmen vergeben, die Spitzenleistungen bei den DLG-Qualitätswettbewerben für Back- und Süßwaren erreicht haben. Um den Preis in Silber zu erzielen, müssen Unternehmen über zehn Jahre hinweg ihre Qualitätsfähigkeit durch Prämierungen bei den jährlichen DLG-Qualitätstests unter Beweis gestellt haben. Für mindestens fünfzehn Jahre erfolgreiche DLG-Teilnahme erhalten Unternehmen den »Preis der Besten« in Gold und für fünf Jahre in Bronze. Der »Preis der Besten« wurde dieses Jahr an 148 Spitzenbetriebe der Back- und Süßwarenbranche vergeben. In Bronze erhielten ihn 38 Betriebe, in Silber 35 und in Gold 75.

Artikel vom 13.10.2006