16.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im letzten Drittel 0:5

Jugendeishockey: Herforder EV - EJ Kassel 1:9


Herford (HK). Die Eishockey-Jugendmannschaft des Herforder EV verlor am 1. Spieltag der NRW-Liga gegen EJ Kassel mit 1:9. Das neuformierte Jugendteam des HEV musste auf seine Stammkräfte Feldmann und Becker wegen Krankheit verzichten. Trotzdem entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Die besten Torchancen wurden vom HEV jedoch nicht genutzt. Ein Doppelschlag in der 12. und 13. Minute bescherte dem Gastgeber einen 0:2-Rückstand nach dem ersten Drittel.
Im Mitteldrittel kam der HEV in der 25. Minute nach einem Alleingang von André Schäfer zum 1:2, doch nur drei Minuten später stellte Kassel den alten Abstand wieder her.
Im letzten Drittel setzte der HEV noch einmal alles auf eine Karte, doch das Glück war nicht auf Seiten der »Ice Dragons«. Die Kräfte ließen nach und der HEV verlor dieses Drittel mit 0:5-Toren. Das Team des Trainergespanns Andreas Ober und Michael Reim steckte nie auf. Ein Sonderlob galt Torwart Lars Rusche, der den erkrankten Feldmann sehr gut vertrat.
Schon im nächsten Heimspiel will der HEV wieder zurück in die Erfolgsspur. Gegner ist am nächsten Samstag Königsborn.

Artikel vom 16.10.2006