13.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei sucht einen Räuber

Bei Überfall wird eine 71-Jährige in Detmold verletzt


Detmold/Kreis Lippe (SZ). Am Freitag, 29. September, ist eine 71-jährige Frau auf der Dresdener Straße in Detmold ihrer Handtasche beraubt worden. Der Täter näherte sich mit dem Rad und sprach sein Opfer gegen 19 Uhr an. Plötzlich entriss er ihr die Handtasche. Das Opfer klammerte sich an die Tasche und es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf die 71-Jährige verletzt wurde. Sie musste in ärztliche Behandlung.
Dem Täter gelang es dennoch, die Handtasche zu rauben und er flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Georgstraße. Das Fahrrad ließ er am Tatort zurück. Es handelt sich um ein gut erhaltenes grünes 28-er Damenrad der Marke Simplex/Populair Dieren. Das Rad konnte bislang von der Polizei nicht zugeordnet werden.
Vom Täter ist nun ein Phantombild gefertigt worden. Der Mann ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hat kurze blonde Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen so genannten »Bomberjacke« und Bluejeans. Auf dem Rücken trug er einen schwarzen Rucksack.
Hinweise in der Raubsache waren bislang nicht Erfolg versprechend. Die Ermittler des Kriminalkommissariats Detmold hoffen nun auf entscheidende Hinweise.
Wer Angaben zu der abgebildeten Person oder zum abgebildeten Fahrrad machen kann, wird gebeten, sich unter % 0 52 31 / 609-0 zu melden.

Artikel vom 13.10.2006