12.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brigitte Wolf übernimmt Vorsitz

Selbsthilfegruppe verabschiedet ihre Leiterin Margarete Gatzen


Kreis Gütersloh (WB). Margarete Gatzen vom Bundesverband Arbeitskreis überaktives Kind (AüK) gibt nach 20 Jahren die Leitung der ADHS-Selbsthilfegruppe an die Gütersloherin Brigitte Wolf ab. Gatzen bedankt sich bei allen Beteiligten für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und wünscht der Gruppe auch in Zukunft viel Erfolg bei der Bewältigung der vielen Probleme, die ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) für die Betroffenen und ihre Angehörigen mit sich bringt. Ihre Tätigkeit als Referentin wird Margarete Gatzen in kleinerem Rahmen bis Ende 2007 fortsetzen.
Ihre Nachfolgerin Brigitte Wolf ist Lehrerin am Carl-Miele-Berufskolleg in Gütersloh. Sie hat zwei Kinder, eines davon mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS).
Die Gruppentreffen finden wie bisher an jedem dritten Donnerstag im Monat um 20 Uhr im Gemeindehaus der Trinitatiskirche, Brockweg/Ecke Südring, statt. Hierzu sind alle Betroffenen und ihre Angehörigen, aber auch alle Interessierten wie Lehrer oder Erzieher herzlich eingeladen. Das nächste Treffen ist am kommenden Donnerstag, 19. Oktober. Weitere Informationen gibt es bei Brigitte Wolf unter Tel. 0 52 41/9 98 67 90.

Artikel vom 12.10.2006