11.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Büskens
von Verl
begeistert

Rund um die Oberliga


Die Reserve von Rot-Weiß Ahlen hat sich durch ein 5:0 gegen Westfalen Liesborn für das Halbfinale im Kreispokal qualifiziert. Angreifer Daniel Telenga (früher auch beim SC Wiedenbrück) empfahl sich dabei mit vier Treffern für die Meisterschaftsserie.
Der FC Schalke 04 II hat sich im Westfalenpokal blamiert. Beim Bezirksligisten VfK Weddinghofen hab es eine 1:2-Pleiet (n.V.).
Der VfB Hüls steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Angreifer Miguel Perreira. Der Ex-Profi hat seinen Kreuzbandriss auskuriert und kann, da er zuletzt vertragslos war, auch mitten in der Saison verpflichtet werden.
»Wir haben 1:0 gewonnen. Wie und warum interessiert in zwei Tagen niemanden mehr«, war Georg Kreß, Trainer des SC Preußen Münster, nach dem Einzug ins Achtelfinale des Westfalen-Pokals heilfroh. Der Aufstiegsfavorit setzte sich beim Verbandsligisten Borussia Emsdetten durch. Ansgar Brinkmann fehlte mit Genehmigung von Trainer Georg Kreß. Brinkmann war in Aachen, spielte dort beim Abschiedsspiel von Erik Meijer und Willi Landgraf, mit dem er zu Zweitliga-Zeiten in Gütersloh zusammenkickte.
»Verl gehört zu den absoluten Top-Teams. Für meine Elf ist dieses Duell eine ganz wichtige Erfahrung. Denn die Verler haben nicht nur fußballerische Klasse, sondern sind besitzen auch eine gehörige Portion an Routine. Auf diesem Gebiet haben sie meiner Elf einiges voraus. Trotz eines Willi Landgraf«, sagt Mike Büskens, Trainer des FC Schalke, mit Blick auf die Partie beim SC Verl.
Der FC Eintracht Rheine ist noch immer auf der Suche nach einem neuen Trainer. Auch zwei Wochen nach der Beurlaubung von Siggi Wolters ist noch keine Bewegung in die Sache gekommen. Zuletzt sagte auch Franz-Josef Reckels, der die Rheinenser schon einmal trainiert hatte, ab. Nach Reckels musste der erste Vorsitzende Dr. Bernd Windhoff einen weiteren Namen von seiner Liste streichen. Auch Uwe Laurenz, Trainer des SV Mesum, sagte ab. Interimstrainer Thomas Runkewitz hätte laut Windhoff nur dann eine Chance gehabt, wenn Ali Göl in der Partie gegen den SC Verl (1:2) bei seiner letzten dicken Chancen noch den Ausgleich erzielt hätte.
Abwehrspieler Janusz Marek von den Sportfreunden Lotte ist suspendiert worden. Angebliche Begründung ist die sportliche Talfahrt der Sportfreunde. (MSPW)

Artikel vom 11.10.2006