11.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trainingscamp ausgebucht

Handball-Kracher am Samstag in Verl : Alle wichtigen Infos

Verl (cas). Handball-Highlight in Verl: Nach dem Vierländer-Turnier vor zwei Jahren gibt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft am kommenden Samstag (Anwurf: 16 Uhr) erneut ein Gastspiel in der Ölbachgemeinde. Nachfolgend alle wichtigen Infos.

Der Gegner. Die »Meisjes« aus Holland. Keineswegs ein internationaler »Käse-Kontrahent«: Bei der Weltmeisterschaft 2005 in St. Petersburg besiegten die »Oranje-Girls« im Spiel um Platz fünf die DHB-Vertretung mit 28:26.
Der Ausrichter. Der TV Verl will sich ein weiteres Mal bewähren. »Das ist eine willkommene Imagewerbung für unseren Verein und für den heimischen Handball überhaupt«, meint Abteilungsleiter Andreas Guntermann. Die Fäden knüpfte wieder Andreas Althoff. Der Teammanager der TVV-Frauen verfügt über glänzende Kontakte zum Deutschen Handball-Bund (DHB).
Catering: Michael Jankowski kümmert sich mit seinem Service-Team um die Verpflegung der beiden Mannschaften nach dem Spiel in der festlich geschmückten Nebenhalle. Auf dem Speiseplan stehen unter anderem knackige Hähnchenschnitzel. Für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgen zahlreiche TVV-Aktive, die im Hallen-Foyer ein üppiges Bufett aufbauen werden.
Kosten: »Groß verdienen werden wir an unserem Event nicht, aber wir werden auch keine Miesen machen«, rechnet Guntermann mit einem leichten Plus. Der Erlös der Veranstaltung soll in die Kasse des neu gegründeten TVV-Fördervereins »Anpfiff« fließen. Und der hat sich das Ziel gesetzt, die Jugendarbeit finanziell und materiell zu unterstützen.
Begleit-Programm. Erstmals bietet der TVV im Rahmen des Länderspiels und an drei Tagen ein Trainingscamp für Handball-Youngster an. Die Resonanz ist trotz minimaler Werbung überwältigend: Mit 70 Anmeldungen ist das Camp bereits ausgebucht. 15 TVV-Betreuer werden die Neun- bis Zwölfjährigen schulen, auch Uwe Landwehr und Jasmin Gojacic sind mit von der Partie. Der Höhepunkt für die Kleinen: Sie dürfen am Samstag zusammen mit den Nationalmannschaften auflaufen. Guntermann: »Wir wollen das Trainingscamp zu einer festen Einrichtung in den Herbstferien ,machen.«
Kartenvorverkauf: Entfällt diesmal. Tickets gibt es an der Tageskasse: Erwachsene zahlen 12, Schüler und Studenten 6 Euro. Die Verler Organisatoren hoffen auf eine volle Tribüne, auf der 800 Besucher Platz finden.
Nationalhymnen. Sollen möglichst nicht vom Band kommen. Allerdings ist noch nicht klar, ob am Samstag vor dem Anwurf eine heimische Blaskapelle die Hymnen beider Länder schmettern wird.
Vorspiel. Gibt es natürlich auch. Die E-Jugendknirpse des TV Verl sind schon ganz aufgeregt. Sie treffen am Samstag vor bestimmt großer Kulisse auf den Nachwuchs von SF Loxten.

Artikel vom 11.10.2006