11.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfall mit
Motorrad:
Lebensgefahr

Wertheraner verletzt

Werther/Bielefeld (WB). Lebensgefährlich verletzt wurde ein Motorradfahrer aus Werther, der am Montagabend auf der Schloßhofstraße in Bielefeld mit einem Auto zusammengestoßen ist. Zur Unfallaufnahme musste die Straße für dreieinhalb Stunden gesperrt werden.

Ein 42-jähriger Nissan Terrano-Fahrer war gegen 21.47 Uhr auf der Schloßhofstraße in Richtung Voltmannstraße unterwegs. Um an einem Lkw vorbeizufahren, scherte der Bielefelder nach links über die Fahrbahnmitte aus. Zeitgleich befuhr der 30-jährige Motorradfahrer aus Werther mit seiner 750er Suzuki die Schloßhofstraße in entgegengesetzter Richtung. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Dabei wurde der Kradfahrer auf die Motorhaube des Geländewagens geschleudert. Er prallte zunächst gegen die Windschutzscheibe und rutschte anschließend über die linke Fahrzeugseite zu Boden, wo er lebensgefährlich verletzt liegen blieb. Der Wertheraner musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Nissan-Fahrer wurde leicht verletzt.
Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme (bis 1.23 Uhr) war die Schloßhofstraße zwischen Dröge- und Melanchtonstraße voll gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 7 000 Euro.

Artikel vom 11.10.2006