11.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pape zieht
Sprint an

Rekord vorbereitet


Borgholzhausen (HHS). Markus Papes zwölften Platz beim Inline-Marathon in Köln (das WB berichtete bereits gestern in Kürze) veredelte das Zepto-Skate-Team des Borgholzhauseners mit einem Doppelsieg zum Saisonabschluss.
In der Domstadt hatte Pape maßgeblichen Anteil am Erfolg seines Mannschaftskollegen Wayne Begg in neuer Streckenrekord-Zeit von 1:09:21 Stunden. Bereits am Startanstieg über die Deutzer Brücke schlug Pape ein derart hohes Tempo an, dass die Spitzengruppe schon früh aus nur noch 18 Fahrern bestand. Den Ausreißversuch von Nico Wieduwilt (ebenfalls Zepto) und Michael Pulverbach konnten die Verfolger zwar noch kontern, doch im Finish war Zepto wieder Ton angebend. Markus Pape bereitete mit Wieduwilt den Sprint für den Sieger vor.
Beim Sieg der Zepto-Skaterin Jenny Berndt in der Frauen-Konkurrenz hatte Christina Musielak Pech. Die Solbaderin kollidierte mit einer vor ihr gestürzten Läuferin und konnte das Rennen anschließend nicht zu Ende bringen.
Markus Pape freute sich nicht nur über das starke Rennen, sah vielmehr auch die Leistungen gewürdigt: »Endlich hat der WDR auch einen angemessen langen TV-Bericht gezeigt.«

Artikel vom 11.10.2006