11.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jahn-Realschüler
liefen für die »Tafel«

Fast 1 200 Euro für guten Zweck gespendet


Lübbecke (WB). Die Schülervertretung der Jahn-Realschule hat jetzt einen Scheck in Höhe von 1194 Euro an die Espelkamp-Lübbecker Tafel überreicht. Der ansehnliche Betrag wurde im Rahmen eines Sponsorenlaufs von den Schülern gesammelt.
Die Schülervertretung der Jahn-Realschule hatte mit Unterstützung der Fachschaft Sport Ende Juni 2006 - unmittelbar vor den Sommerferien - einen Sponsoren-Lauf ausgerichtet. Jeder Schüler hatte sich dazu Sponsoren aus seinem privaten Umfeld gesucht, die den Lauf durch das Wiehengebirge mit einem finanziellen Beitrag unterstützten.
Von Schülerseite war zuvor der Wunsch geäußert worden, die »erlaufene« Spendensumme an die Espelkamp-Lübbecker Tafel zu übergeben. Im Bereich Lübbecke unterstützt die Tafel nach Aussage der Hauswirtschaftsmeisterin Magdalene König mittlerweile über 80 Familien pro Tag mit Lebensmitteln.
Schulrektorin Marion Bienen zeigte sich sehr beeindruckt davon, dass die Schüler in diesem Jahr darauf verzichtet haben für Anschaffungen auf dem Schulgelände zu laufen und stattdessen das Geld für einen guten Zweck spenden.
Sabine Linz-Struckmeier, Mitinitiatorin der Espelkamp-Lübbecker Tafel, machte deutlich, dass man auf Spenden angewiesen sei und dass man sich über diesen Betrag sehr freue. Die Spende der Jahn-Realschule fließe in die Anschaffung einer Kühlzelle, eines begehbaren Kühlraumes, ein.

Artikel vom 11.10.2006