10.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stein mitten auf
die Straße gelegt


Herford (HK). Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag einen kleinen Findling, 20 Zentimeter Durchmesser, auf die Fahrbahn der Mindener Straße gelegt. Der Fahrer eines schwarzen VW Golf, der gegen 5.30 Uhr stadtauswärts unterwegs war, überfuhr den in Höhe des Hauses Nr. 159 liegenden Stein. Dabei wurde sein Fahrzeug an der Unterseite beschädigt. Die Feuerwehr streute ausgelaufenes Öl mit Bindemittel ab. Sachdienliche Hinweise, wie der Stein auf die Fahrbahn gekommen ist, nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei entgegen, % 88 80.

Einbrecher an
der Bäckerstraße
Herford (HK). Unbekannte sind am Donnerstag in ein Bekleidungsgeschäft in der Bäckerstraße eingebrochen. In der Mittagspause der Angestellten, zwischen 13 Uhr und 13.55 Uhr, brachen sie an der Rückseite des Geschäfts ein Fenster auf und gelangten in den Büroraum. Aus der Kasse im Verkaufsraum wurde Bargeld entwendet. Hinweise: % 88 80.

Unbekannte stehlen
Kleinkraftrad
Herford (HK). In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte ein silberfarbenes Kleinkraftrad der Marke Peugeot, Elyseo 50, mit dem blauen Versicherungskennzeichen 749 UTK entwendet. Das Fahrzeug stand auf dem Grundstück vor einem Wohnhaus am Altensenner Weg. Hinweise: % 88 80.

Lagesche Straße
ab heute gesperrt
Bad Salzuflen/Herford (HK). Die Lagesche Straße in Salzuflen ist zwischen Königsbrücke und Kattenbrink von heute an, 22 Uhr, bis Mittwoch, 11. Oktober, gegen 16 Uhr aufgrund von Bauarbeiten am Bahnübergang voll gesperrt. Eine Umleitung führt über den Kattenbrink/Heerser Weg. Anlieger können die Lagesche Straße bis zum Bahnübergang passieren.

Artikel vom 10.10.2006