11.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Randale« 
in der Masch

Rock für Kinder


Halle (WB). Was passiert eigentlich, wenn gestandene Rockmusiker Kinder bekommen und von diesen mit den gängigen Kinderliederkassetten bombardiert werden? Jochen Vahle hat die Band »Randale« gegründet, die am Samstag, 28. Oktober, 15.30 Uhr »Kinderlieder für Fortgeschrittene oder: Olderdissen rockt!« in der Aula des Schulzentrums Masch zum Besten giebt. Jetzt werden die Kinderzimmer »gerockt«.
»Wir glauben, dass Kinder nicht zwangsläufig Blockflötenmelodien mit Texten über den schönen Sonnenschein oder ähnliches hören wollen, sondern durchaus auch für moderne Musikstile und lustige, manchmal fast ironische Texte zu begeistern sind«, meint Jochen Vahle. »Außerdem wollen wir auch Eltern eine Alternative zu den übrigen Kinderliedern bieten«.
Mit mehr als 5000 verkauften CDs alleine in Bielefeld und begeisterten Fans bei den Live Konzerten haben die Jungs von »Randale« bewiesen, dass ihr Konzept stimmt.
»Randale« besteht aus Christian Keller. Er spielt den Bass und arbeitet als Musikpädagoge an einer Grundschule. Jochen Vahle singt, spielt Mundharmonika, schreibt die Texte und stellt die Lieder zusammen. Beruflich hat er seine eigene Musikagentur (Newtone) und organisiert alles rund um die Kultur für kleine und große
Leute. Marc Jürgen spielt die Gitarre und singt im Background. Er hat spielt in einer Hard-Rock Band und schreibt seine Diplom-Arbeit im Fach Pädagogik über »Heavy Metal«. Garrelt Riepelmeier ist Schlagzeuger. Er ist Schlagzeuglehrer an einer Bielefelder Musikschule und gelernter Historiker.

Artikel vom 11.10.2006