10.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Der Dreikäsehoch hat ein echtes Händchen für Frauen. Wenn Mama ihn im Einkaufswagen durch den Supermarkt schiebt und er ihr unvermittelt die Hand küsst, sie anstrahlt und »Ach, meine schöne Mama« haucht, dann fliegen ihm die Herzen aller weiblichen Beobachter dieser Szene zu. Mamas Freundinnen hat er mit gekonnten Augenaufschlägen und charmantem Lächeln ebenfalls schon lange erobert.
Doch auch im Umgang mit Altersgenossinnen zeigt sich der Dreijährige souverän. Beim Schwimmbadbesuch bändelte er mit einer kleinen Blondine an, die vor ihm an der Rutsche wartete. »Na, du kleine Maus«, schallte es plötzlich fröhlich durch das Bad. Mama und Papa sahen sich hilflos an, doch die Angehimmelte schien offensichtlich ganz angetan von dieser recht offensiven Art der Annäherung.
Bei der dritten Runde Rutschen nach für Erwachsene etwas albern anmutendem Geplänkel küsste er sie schließlich entschlossen auf die Wange. Sie strahlte, er auch. Von Mama anschließend nach der Wirkung dieses Kusses befragt, gab der kleine Charmeur sich sichtlich zufrieden. »Dat fand die Maus echt duuut.« Maike Stahl
Tageskalender
Schlangen

Jugendzentrum Domino Kindertag von 15 bis 19 Uhr.
Probe des Kirchenchores von 19.30 bis 21 Uhr, Gemeindehaus.


Notdienste

Apotheken-Notdienst:
Quellen-Apotheke, Marktstraße 8, Bad Lippspringe, % 0 52 52 / 42 20 (Zusatzdienst bis 20 Uhr). Nachtdienst: Heierstor-Apotheke, Detmolder Tor, Paderborn, % 0 52 51 / 5 54 72.
Gemeinde-Pflegestation:
% 0 52 52 / 97 37 00.

Einer geht
durchs Dorf . . .
und entdeckt vor einer Schlänger Fleischerei eine Tafel mit dem handschriftlichen Hinweis, dass die Kunden am Valentinstag ein Stück Kuchen gratis erhalten. Schöne Idee, allerdings mit einem ziemlich langfristig angelegten Marketingkonzept, denkt sich mit einem SchmunzelnEINER

Artikel vom 10.10.2006