13.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HEV heute beim
Topfavoriten DEG

Eishockey: Jungen starten Samstag mit Heimspiel

Herford (HK). Eishockey-Verbandsligist Herforder EV startet heute um 19.30 Uhr in die Saison. Der Aufsteiger tritt an der altehrwürdigen Brehmstraße beim Titelfavoriten Düsseldorfer EG 1b an.
Das Team aus Düsseldorf hat bereits vier Begegnungen absolviert und konnte alle Spiele klar für sich entscheiden. »Alles andere als eine klare Niederlage im ersten Spiel wäre eine faustdicke Überraschung, denn aufgrund der bereits absolvierten Spiele und der Trainingseinheiten auf dem Eis ist die DEG ganz klarer Favorit«, so HEV-Sprecher Rainer Schäfer.
Das Team des Trainergespanns Peter Derksen und Frank Burchot hat sich für die neue Saison verstärkt. Neu im Herforder Team sind Alexander Gaal, Waldemar Oppenländer, Christian Rudolph (alle aus Brackwede), Andreas Martens (Lippstadt), Kevin Christ (Kassel Junioren), Christian Jabs, (ehemaliger Herforder Spieler), Thorsten Weber (ehemaliger Herforder Nachwuchsspieler). Weiterhin wurde das Team durch Timo Becker, André Schäfer, Lucas Klein, Patrick Preuße, Nils Bohle und Tristan Weiße aus der eigenen Jugendmannschaft ergänzt. Das ausgegebene Ziel als Aufsteiger in der Verbandsliga ist ein guter Mittelplatz mit Blickrichtung nach oben.
Die Jugendmannschaft des HEV (Jahrgänge 1990/91 und jünger) spielt erneut in der höchsten Liga Nordrhein-Westfalens, der NRW-Liga und trifft am Samstag daheim um 11.30 Uhr auf Topfavorit Kassel Huskies. Aufgrund des Wegfalls der Spieler des Jahrgangs 1989 hat sich das Gesicht des HEV etwas geändert, mehrere Spieler sind aus dem Schülerteam nachgerückt. Ein Freundschaftsspiel bei Lippe Hockey Hamm gewann der HEV mit 17:0 (3:0, 6:0, 8:0). Die Tore erzielten: Nils Bohle (4), Lucas Klein, Leon Nasebandt, André Schäfer (2), Lukas Derksen (2), Patrick Preuße (2), Timo Becker (2), Alexander Seel, Dennis Reimer und René Burchot.

Artikel vom 13.10.2006