10.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Beim nächsten Protest
bin ich wieder dabei«


Die letzte Ratssitzung war für uns Gegner der Nordzerschneidung - ich finde diesen Begriff passender, denn die Autobahn umgeht die Stadt nicht, sondern zerschneidet sie - ein großer Erfolg. Wir wollen diese unvernünftige Autobahnplanung verhindern.
Das haben wir unseren Ratsvertretern und unserem Bürgermeister nun schon zum zweiten Mal deutlich gezeigt. Es waren bestimmt doppelt so viele Menschen im und am Rathaus, als bei der vorherigen Ratssitzung. Besonders gefreut hat es mich, dass ganze Familien und auch viele junge Leute teilgenommen haben. Nachlassen dürfen wir jetzt nicht mehr.
Der Widerstand ist hoch aktuell und beim nächsten Mal werden wir sicher noch mehr sein. Gegen den Willen der Bürger können die Behörden und die Politik die Nordzerschneidung nicht durchdrücken. Insbesondere, wenn die Argumente der Autobahnbefürworter so schwach sind. Deren Schweigen im Rat war so bezeichnend. Wer ein gutes Gewissen hat und sich seines Standpunktes sicher ist, tritt frei auf und erklärt offen und selbstbewusst seine Meinung. Wer dies nicht tut, hat etwas zu verbergen und keine »reine Weste«. Das sagt mir meine Lebenserfahrung, die ich mir wohl in meinen 81 Lebensjahren erworben habe. Beim nächsten Protest bin ich jedenfalls wieder dabei. Vielleicht bricht dann doch der eine oder andere sein Schweigen und man beginnt wieder miteinander zu reden.
FRIEDRICH KEMENA32549 Bad Oeynhausen

Artikel vom 10.10.2006