12.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Espelkamp-Alt I gewinnt den Junioren-Titel

Schützen-Kreismeisterschaft


Oppenwehe/Altkreis Lübbecke (bo). Im Schützenkreis Lübbecke ermittelten die Junioren mit dem Kleinkaliber-Sportgewehr ihre Kreismeister auf dem Schießstand des WSB in Oppenwehe.
Ergebnisse, wie Rundenwettkampfleiter Hermann Buschmann anmerkte, die durchaus schon in der Klasse der Schützen zu finden sind. Kreissportleiter Günter Sprado freute sich bei der Siegerehrung ebenfalls über die guten Ergebnisse und bedankte sich bei der Standaufsicht und Auswertung Stefan Framke und Hermann Buschmann.
Mannschaftskreismeister und damit auch Gewinner des Ehrentellers wurde der SV Espelkamp-Alt I, wo Alica Hackemeier, Kerstin Fiene und Sarah Pirschel ein Gesamtergebnis von 758 Ringen erzielen konnte. Drohne II mit Carola Schäfer, Vera Hohlt und Marlene Wiese erzielten für ihren 2. Platz 745 Ringe. Dritter wurde Espelkamp-Alt II. Hier freuten sich Florian Rüter, Christoph Meier und Axel Schwarze über 637 Ringe. 4. SV Husen-Nettelstedt (628). Einzelkreismeister und damit Gewinner der Goldmedaille wurde Tobias Hagemann vom Schützenverein Kleinendorf mit 252 Ringen. Den 2. Platz belegte Marlene Wiese von Drohne mit 251 Ringe und Bronze ging für 247 Ringe an Kirsten Hohlt von Drohne. 4. Daniel Holste (Oppenwehe, 240) und 5. Axel Schwarze (Espelkamp, 215). Bei den Junioren B holte sich mit überragenden 267 Ringen Sarah Pirschel von Espelkamp den Kreismeistertitel. Ihr folgte auf Rang zwei die Mannschaftskameradin Kerstin Fiene mit 250 Ringen. Der 3. Platz ging mit 249 Ringe an Vera Hohlt von Drohne; 4. Christian Ingwersen (Nettelstedt, 247), 5. Carola Schäfer (Drohne, 245).

Artikel vom 12.10.2006