09.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Titel und
Bestzeiten
in München

Verler holt DM-Gold

Kreis Gütersloh (guf). Die Marathonläufer aus dem Kreis Gütersloh können auf ein erfolgreiches Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in München zurückblicken. Siegfried Voßhenrich (LC Solbad Ravensberg) wurde Deutscher Meister in der Klasse M65. Gisela Steinbeck (DJK Gütersloh) belegte mit neuer Bestzeit Rang 12. Allein Stefanie Vergin (Post SV Gütersloh) verfehlte ihre vorgenommene Zeit knapp.

Voßhenrich ist erst vor wenigen Wochen 65 geworden - aber in einem Alter, mit dem andere die Beine hoch legen, hat für ihn ein weiterer erfolgreicher Abschnitt seiner Läuferkarriere begonnen: Beim München-Marathon holte sich der Verler, der beim LC Solbad Ravensberg trainiert, seinen ersten Deutschen Einzelmeistertitel. Mit 3:09:25 Stunden für die 42,195 km war Vosshenrich schnellster M65-Senior, ließ mehr als 20 Altersgenossen aus dem gesamten Bundesgebiet hinter sich. »Ich war meinen letzten Marathon vor fünf Jahren in Duisburg gelaufen, deshalb wusste ich nicht genau, wo ich stehe und bin mit dem Titel natürlich sehr zufrieden«, freute er sich.
Vollkommen zufrieden konnte auch Gisela Steinbeck (DJK Gütersloh) sein. Erstmals unterbot sie die Dreistunden-Marke und kam nach 2:57:51 Std. ins Ziel. Damit lag sie im Gesamtklassement auf Platz 12, in ihrer Altersklasse auf Platz acht.
Auch Stefanie Vergin (Post SV Gütersloh) hatte sich vorgenommen ihre Bestzeit aus dem Jahr 2000 (3:15:16 Std.) bei der DM in München zu unterbieten. Nach 3:18:22 Std. überquerte sie die Ziellinie und blieb somit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Mit ihrer Zeit landete Vergin insgesamt auf dem 73. Platz. In ihrer Alterklasse belegte sie den zwölften Rang.

Artikel vom 09.10.2006