07.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Vorträge zum
runden Frauenleben

15. Frühstückstreffen im Gasthof Jäckel


Halle (kg). Die Veranstalterinnen des 15. Frühstückstreffens greifen mir ihren Themen ins pralle Frauenleben: Die Zwillingsveranstaltung am letzten Oktober-Wochenende dreht sich am Freitag, 27. Oktober, um die »Midlife Krise«, am Samstag, 28. Oktober, um »Die Sucht, gebraucht zu werden«.
Freitagabend ist das Buffet ab 19 Uhr geöffnet. 20 Uhr beginnt der Vortrag. Am Samstag besteht ab 8.30 Uhr die Möglichkeit zu frühstücken, der Vortrag beginnt um 9.30 Uhr. Veranstaltungsort ist wie immer die Gaststätte Jäckel in Künsebeck.
Referentin ist Silke Jannsen aus Essen. Sie ist zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und innerbetriebliche Kommunikation bei der Firma Deichmann. Pfarrerin Birgit Winterhoff: »Die Firma engagiert sich zum Beispiel in Indien. Ein Projekt »Wort und Tat« sorgt dafür, dass leprakranke Inder Schuhe bekommen und sich nicht verletzen«.
Die Kosten betragen an beiden Tagen zehn Euro, einschließlich Buffet beziehungsweise Frühstück. Anmeldungen nimmt Ingrid Müller unter der Rufnummer % 05201/36 94 entgegen.
Veranstalter ist der Verein »Frühstückstreffen für Frauen in Deutschland«, dem auch in Altkreis Halle Frauen verschiedener Konfessionen und Kirchen aus Borgholzhausen, Halle, Steinhagen und Werther angehören. Zum Trägerkreis zählen Rosi Prill, Christa Ottliczky, Rita Panhorst, Birgit Winterhoff, Martina Wolf, Gabi Pritchard, Christa Stockhecke, Claudia Krüger, Andrea Düfelsiek und Hildegard Gansfort. Die Frühstückstreffen gehen zurück auf eine Initiative von Barbara Jakob in der Schweiz. Sie werden derzeit in mehr als 300 Orten in Deutschland angeboten.

Artikel vom 07.10.2006