09.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deutsch-niederländisches
Konzert in Rehme

Der Hertens Mannenkoor zu Gast beim Quartettverein


Bad Oeynhausen-Rehme (job). Am Samstag veranstalte der Quartettverein Bad Oeynhausen ein Konzert im Bürgerhaus Rehme. Als Gastchor beteiligte sich der Mannenkoor Herten aus den Niederlanden unter der Leitung von Bert Ramakers. Die Sänger aus Herten, die von Freitag bis Sonntag in Rehme blieben, unternahmen auch verschiedene Besichtigungen.
Unter der Leitung von Reinhard Neumann eröffnete der Quartettverein das Konzert dann auch mit dem treffenden Lied »Musik kennt keine Grenzen.« In dem geschmückten Saal des Bürgerhauses sorgten die beiden Chöre und mehrere Solisten für gute Stimmung bei den Zuhörern. »Das ist Neuland für uns und wir freuen uns, mit dem Gastchor gemeinsam aufzutreten«, sagte der Pressewart des Quartettvereins Gerd Nömker.
Auch die Mezzosopranistin Monique Topeeters mit »Tonight aus der Westside Story«, die mit dem Mannenkoor Herten seit vielen Jahren eng verbunden ist, sorgte bei den 450 Zuschauern für Begeisterung. Unterstützung fanden Musiker bei der Klavierbegleitung von Agnes Dijk-Lengyel und Christof Neumann.
Zum Ende der Veranstaltung im Rehmer Bürgerhaus gab es für Musiker und Gäste noch einen kleinen Imbiss.

Artikel vom 09.10.2006