09.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Autogramme von
Baur, Zerbe & Co.

WM-Roadshow Freitag in Bielefeld

Bielefel/Halle (WB/guf). Die Roadshow zur Handball-Weltmeisterschaft 2007 macht am Freitag, 13. Oktober, in Bielefeld Station: Um auf die WM-Spiele im Haller Gerry Weber Stadion und in der Lemgoer Lipperlandhalle aufmerksam zu machen, steht der größte begehbare Handball der Welt Ende dieser Woche auf dem Bielefelder Jahnplatz.

Wenn sich um 14 Uhr die Tore öffnen, wartet auf 165 Quadratmetern im »Handball-AirDome« ein buntes Programm auf das Publikum. Bei einer Autogrammstunde mit Heiner Brand und anderen Handballgrößen wie Nationalmannschaftskapitän Markus Baur, dem Handballer der Jahres Florian Kehrmann oder WM-Botschafter Volker Zerbe erhalten Fans die Unterschriften ihrer Stars. Ein WM-Talk um 15 Uhr auf der Aktionsbühne beleuchtet die Vorbereitung auf die erste Handball-WM der Männer seit 25 Jahren auf deutschem Boden. Beim QS-Quiz der CMA von 15.30 Uhr an sind WM-Tickets, Original-Trikots und Mini-Handbälle zu gewinnen.
Ein mobiles Spielfeld im Freien bietet verschiedene Möglichkeiten zur interaktiven und spielerischen Information über den Handballsport an. So kann beim Handball-Duathlon an einer Torwand sowohl die Wurfkraft als auch die Zielgenauigkeit überprüfen werden. Weitere Informationen wie Broschüren oder Spielpläne, aber natürlich auch WM-Tickets werden am WM-Infostand bereitgehalten. Darüber hinaus beherbergt der begehbare Handball ein Museum mit vielen Devotionalien aus vergangenen Handballzeiten sowie den offiziellen Merchandising-Stand. Unter dem Motto »Celebrate the Game« ist die Öffentlichkeit in den Handball-AirDome eingeladen, um die Welt des Handballsports kennen zu lernen.
Für Bundestrainer Heiner Brand und DHB-Nachwuchstrainer Martin Heuberger beginnt der Roadshow-Tag bereits um 9 Uhr mit einem Training der Handballmannschaft des Brackweder Sportgymnasiums.

Artikel vom 09.10.2006