07.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Top-Spiel läuft in Oppenwehe

BSC Blasheim könnte am Wochenende der lachende Dritte sein

Altkreis Lübbecke (Les). Die Fußball-Kreisliga B des FuL-Kreise Lübbecke sieht an diesem Wochenende in Oppenwehe das Spitzenspiel.

Der Absteiger der vergangenen Saison hat sich inzwischen in der Liga wieder gut zurechtgefunden und mit einigen guten Ergebnissen aufhorchen lassen. Am letzten Sonntag ging man auch in Tengern, bei der dritten Mannschaft der Kleeblätter, als 3:0-Sieger vom Platz. Das bedeutete ein Klettern in der Tabelle auf Rang fünf mit derzeitig 20 Punkten. Als Gegner erwartet der neuformierte FCO am Sonntag die Überraschungsmannschaft des TuS Nettelstedt, die gemeinsam mit dem SC Isenstedt punktgleich (jeweils 28 Zähler) die Tabelle der Liga anführt.
Der SC Isenstedt musste am letzten Wochenende ja mit dem 0:0 bei der Reserve der SpVg Union Varl einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Einen weiteren Ausrutscher will man auf jeden Fall vermeiden, muss dazu aber die Hürde beim SV BW Oberbauerschaft nehmen. Sollten sowohl der SCI als auch der TuS Nettelstedt Punkte abgeben, freut sich selbstverständlich der Dritte. In diesem Falle der BSC Blasheim, der mit 27 Punkten nur einen Zähler hinter den beiden derzeitigen Top-Teams liegt. Die Aufgabe ist aber alles andere als leicht. Kreisliga-A-Absteiger VfL Frotheim liegt zwar mit erst fünf Punkten auf Rang 14, will aber mit einem Sieg aus dem Keller heraus.
Der Vierte im Bunde der Spitzenteams ist der FC Lübbecke mit 22 Punkten. Der aber sollte sich an diesem Wochenende, wenn auch auswärts (aber auf eigenem Platz), behaupten können. Die Schießbude der Liga steht auf dem Spielplan: Der SV Ayyildiz Sport Lübbecke.

Artikel vom 07.10.2006