06.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Den Marktanteil weiter ausbauen

Ingo Kämpfer neuer Vertriebsgebietsleiter der AOK im Kreis Höxter


Kreis Höxter (fsp). Die AOK im Kreis Höxter hat einen neuen Vertriebsgebietsleiter: Ingo Kämpfer hat zum 1. Oktober diesen Posten von Heinz Volmer übernommen, der im April dieses Jahres in den Ruhestand gegangen war. Regionaldirektor Frank Simolka stellte den neuen Mann gestern vor, würdigte aber auch die Verdienste dessen Vorgängers. Heinz Volmer habe lange Jahre erfolgreich gearbeitet, mit Ingo Kämpfer trete ein »AOK-Eigengewächs« an dessen Stelle. Kämpfer habe in Paderborn zuletzt als Teamleiter des Vertriebsservice gearbeitet.
Der Kreis Höxter sei eines der größten Vertriebsgebiete der AOK-Westfalen-Lippe. Von hier aus würden mehr als 4300 Arbeitgeber und 46 000 Versicherte betreut.
»Mit einem Marktanteil von 40 Prozent habe ich eine tolle Ausgangsposition. Mein Ziel ist es, diesen Anteil noch weiter auszubauen«, erklärte Ingo Kämpfer.
Der 36-Jährige lebt zusammen mit seiner Frau und dem sieben Monate jungen Sohn in Salzkotten. Er begann seine Karriere 1988 als Auszubildender zum Sozialversicherungsfachangestellten und bildete sich stetig weiter.
In seiner Freizeit ist der Name des neuen AOK-Vertriebsgebietsleiters Programm: Der Salzkottener hat sich dem Judo-Sport verschrieben und trainiert in seiner Heimat eine Jugendgruppe.

Artikel vom 06.10.2006