06.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tödlicher Unfall:
Frau überfahren


Kreis Herford (HK). Eine 45-jährige Frau aus Bad Salzuflen ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der Herforder Straße (B 239) in Hiddenhausen, in Höhe der Blumenstraße, getötet worden. Um 20.40 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Löhne auf der Herforder Straße in Richtung Herford. Vor der Bahnunterführung, in Höhe der Blumenstraße, überrollte er die Frau, die aus bisher ungeklärter Ursache auf der Fahrbahn lag. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Leistung und entsprechender Maßnahmen der Notarztwagenbesatzung verstarb die Frau an der Unfallstelle.
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben bisher, dass die Frau in der Nähe der Unfallstelle Verwandte besucht hatte. Dort war es zu Streitigkeiten gekommen, worauf die Frau das Haus verlassen hatte. Kurze Zeit später ereignete sich der Unfall. Um die genauen Umstände zu klären, beschlagnahmte die Staatsanwaltschaft das Unfallfahrzeug. Das Unfallopfer wird obduziert. Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet.

Auto-»Knacker«
flüchtet mit Rad
Herford (HK). Ein in der Zimmerstraße, in der Zufahrt zum Parkplatz der dortigen Kirchengemeinde abgestellter roter Opel ist am Mittwoch aufgebrochen worden. Gegen 20.20 Uhr beobachtete eine Zeugin einen Mann, der sich an dem Auto zu schaffen machte. Als der Täter bemerkte, dass er beobachtet wird, flüchtete er mit einem silber-weißen Damen-Rad. Die Scheibe der Beifahrertür war eingeschlagen worden. Aus dem Fahrzeug wurden eine Handtasche mit Handy und persönlichen Papieren entwendet. Der Täter ist 18 bis 20 Jahre alt; 1,80 Meer groß; hager und hat zurückgegelte Haare. Er trug eine beige Jacke. Hinweise: % 88 80.

Von der Baustelle
Kabel gestohlen
Herford (HK). Von einer Baustelle Im Obernholz in Stedefreund haben Unbekannte am Feiertag ein 150 Meter langes Stromkabel entwendet. Aufgrund des hohen Gewichts des Kabels ist von mehr als einem Täter auszugehen.

Artikel vom 06.10.2006