06.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Freude schenken - Leben verändern

Aktion »Weihnachten im Schuhkarton«

Bad Oeynhausen (WB). Hoffnung in das Leben armer Kinder bringen, das will der Verein »Geschenke der Hoffnung« mit seiner Aktion »Weihnachten im Schuhkarton«.

Bis zum 15. November werden die Kartons jetzt wieder auf der Lohe und in Rehme entgegengenommen
Es ist so einfach, ein Zeichen der Hoffnung zu setzen: Ein Schuhkarton wird mit Geschenkpapier beklebt und mit nützlichen, für Kinder geeigneten Dingen gefüllt. Hygieneartikel, Schul- und Spielsachen sind ebenso erwünscht wie Kleidung. Ein Aufkleber zeigt an, ob das Päckchen für einen Jungen oder Mädchen geeignet ist. Auch die Altersangabe sollte nicht fehlen.
Für den Transport in die Empfängerländer in Osteuropa, Israel/Westbank, Thailand und Südafrika wird eine Spende von sechs Euro erbeten. Sie dient zur Deckung aller Nebenkosten, einschließlich Versicherung, Zoll und Transport.
Weitere Infos gibt es unter & 0180/5775771 oder in Faltblättern, die in den einzelnen Annahmestellen ausliegen. In Bad Oeynhausen sind dies das Gemeindebüro Lohe an der Detmolder Straße 207, mittwochs von 9 bis 13 Uhr, und ab 17. Oktober auch das Jugendcafé King's Corner an der Kirchstraße 23 in Rehme, montags bis mittwochs und freitags von 9 bis 12.30 Uhr sowie mittwochs bis freitags von 16 bis 21 Uhr.
www.weihnachten-im-Schuhkarton.org

Artikel vom 06.10.2006