06.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Rekordversuch im »Injoy«

DAK und Fitnessstudio laden zur großen »Runningstar«-Aktion ein


Versmold (ja). 47 Sekunden brauchte der schnellste Läufer der DAK-Runningstar-Städtetour für die 200 Meter auf dem Laufband. Ob dieser Rekord auch in Versmold gebrochen wird, stellt sich am Mittwoch, 25. Oktober, heraus.
Bereits im vergangenen Jahr veranstaltete die Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK) zusammen mit dem Injoy-Fitnessstudio in der Ziegeleistraße 3 einen Wettbewerb dieser Art. Mussten die Teilnehmer damals noch auf dem Fahrrad gegeneinander antreten, besteht die Herausforderung am 25. Oktober darin, einzuschätzen, in welcher Zeit man die Strecke von 200 Metern gelaufen oder gegangen sein wird. Je genauer man seine persönliche Zeit einschätzen kann, desto höher sind die Chancen, einn der hochwertigen Preise zu gewinnen. »Die Absicht ist, den Teilnehmern den Spaß an Bewegung und einem gesunden Körpergefühl beizubringen«, erläutert Joachim Abraham von der DAK-Geschäftsstelle Versmold. »Deswegen kann auch jeder teilnehmen, egal wie alt oder wie trainiert er ist.«
Bereits in 50 Städten fand diese Aktion seit dem Start der diesjährigen DAK-Runningstar-Städtetour statt. Jeder Teilnehmer wird einzeln ausgewertet und kann seine Platzierung im Internet nachlesen. Die beiden Tagessieger in Versmold dürfen sich nach Auskunft der Veranstalter je über ein Wellness-Wohlfühlpaket freuen und die drei Hauptsieger gewinnen eine Reise in die »3 Kaiserbäder« auf Usedom. Zudem bekommt jeder Teilnehmer einen Warengutschein für ein Sportbekleidungsgeschäft. Die Kooperation zwischen dem Injoy-Fitnessstudio und der DAK besteht schon seit längerem, allerdings, wie Injoy-Inhaber Frank Lissewski betonte, sei diese Aktion einmalig in Versmold. Wer also am 25. Oktober sein Körpergefühl auf dem Laufband testen möchte, ist von 16 Uhr an willkommen.

Artikel vom 06.10.2006