06.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hüllhorsts TT-Nachwuchs muss weiter warten


Hüllhorst (mh). Das Warten auf den ersten Saisonsieg geht weiter: In der Tischtennis-Bezirksklasse der Jungen verlor der SV Hüllhorst auch sein viertes Spiel. Allerdings verkaufte sich der SVH bei der 5:8-Niederlage gegen Tabellenführer CVJM Wehrendorf teuer. In der Tabelle wurde das allerdings nicht belohnt, mit null Punkten bleibt Hüllhorst Schlusslicht. ATSV Espelkamp verlor das Kreisduell in Minden mit 4:8.
TuS Eintracht Minden - ATSV Espelkamp 8:4 Bis zum 4:4 hielt der Aufsteiger beim Tabellenzweiten hervorragend mit. Ein 0:2-Rückstand aus den Doppeln schockte die Gäste nicht. Im oberen Paarkreuz schienen Nils Möller und Björn Penning einen ganz starken Tag erwischt zu haben und glichen zum 2:2 aus. Ersatzspieler Patrick Schünke hatte anschließend viel Pech und verlor mit 8:11 im fünften Satz, auch Robert Dawidowsky verlor. Dann trumpften erneut Nils Möller und Björn Penning auf, punkteten jeweils in vier Sätzen zum 4:4. Doch dies sollten gleichzeitig die letzten ATSV-Punkte gewesen sein.
CVJM Wehrendorf - SV Hüllhorst 8:5 Ein glänzend aufgelegter Erwin Huber reichte den Hüllhorstern in dieser Partie nicht. Der Spitzenspieler der Gäste gewann alle seine drei Einzel, zwei Mal davon knapp in fünf Sätzen. Bis zum 4:5 blieben die Hüllhorster zunächst noch dran, da auch Clemens Hartmann/Timo Liegmal im zweiten Doppel sowie Clemens Hartmann in der zweiten Einzelrunde gewinnen konnte. Danach kam aber nur noch ein Punktgewinn von Erwin Huber hinzu. Clemens Hartmann hatte im vorletzten Einzel zwar noch einen weiteren Erfolg auf dem Schläger, verlor jedoch mit 9:11 im Entscheidungssatz.

Artikel vom 06.10.2006