06.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bühne frei
in Bühne

Erster Sieg der Mädel

Lübbecke (mh). Beim FC Bühne war die Bühne frei für den ersten Saisonsieg der Tischtennis-Mädchen des TTV Lübbecke: Die Lübbeckerinnen gewannen mit 8:4, holten damit ihre ersten Pluspunkte und verbesserten sich in der Tabelle auf den neunten Platz.

Schon der Start verlief perfekt, denn Bartsch/Alt (3:2) und Boschan/Boschan (3:1) gewannen beide Doppel. Diese Führung schien den Gästen die nötige Ruhe zu geben, auch wenn Isabelle Boschan im ersten Einzel knapp in fünf Sätzen das Nachsehen hatte. Danach spielten Saskia Bartsch, die nervenstarke Caroline Alt (13:11 im »Fünften«) und Nadine Boschan ein 5:1 heraus. Spannend wurde es noch einmal, als die Gastgeberinnen mit drei Zählern in Folge auf 4:5 verkürzten. Doch die LTTV-Mädchen rappelten sich wieder auf und holten die nächsten drei Einzel durch Caroline Alt, Saskia Bartsch und Nadine Boschan zum 8:4-Endstand.
Chancenlos waren die Lübbecker Schüler in der Bezirksklasse: Beim Tabellenführer TTC Rödinghausen gab es eine deutliche 0:8-Niederlage. Immerhin acht Satzgewinne landeten die Lübbecker, wobei Sven Dittmann und Daniel Struckmeyer zunächst im Doppel sowie anschließend in der zweiten Einzelrunde jeweils knapp in fünf Sätzen verloren und somit den verdienten Ehrenpunkt verpassten.

Artikel vom 06.10.2006