06.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Autor und Kriminal-Kommissar

Norbert Horst liest im Haus Böttrich aus seinen Romanen vor


Warburg (WB). Der Autor Norbert Horst ist am Freitag, 20. Oktober, zu Gast in Warburg. Auf Initiative einiger öffentlicher Büchereien liest er von 19.30 Uhr an im Haus Böttrich. Er ist ein richtiger Kommissar, der Kriminalromane schreibt.
Polizeiarbeit authentisch darzustellen und vor allem dadurch Spannung zu erzeugen, ist das besondere Merkmal von Norbert Horsts Werken. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Beruf weiß er, wovon er in seinen Büchern schreibt.
Für seinen ersten Roman mit Kriminalhauptkommissar Kirchenberg unter dem Titel »Leichensache« erhielt er den Friedrich-Glauser-Preis 2004 für das beste Krimidebüt. Für »Todesmuster« wurde er mit dem Deutschen Krimipreis 2006 ausgezeichnet. Im November 2006 erscheint sein dritter Roman, »Blutskizzen«.
Vor seinem Besuch in Warburg war Norbert Horst Anfang Oktober für seinen Verlag zu Gast auf der Frankfurter Buchmesse. Darüber hinaus hat er in diesem Jahr bereits am Münchner Krimifestival teilgenommen.
Karten für den Krimiabend mit Norbert Horst sind zum Preis von vier Euro in den Buchhandlungen Cramme und Podszun in Warburg erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse.
Die Lesung bildet den Auftakt zu zahlreichen Aktionen rund um den Buchsonntag am 4. November.

Artikel vom 06.10.2006