05.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rehmer 6:9
gegen TuS
Windheim

TT-Kreisliga


Bad Oeynhausen (WB). Ein Sieg und zwei Niederlagen standen für die Tischtennis-Herrenmannschaften der TSG Rehme am vierten Spieltag zu Buche.
In der Kreisliga gab es für die »Erste« eine 6:9-Heimniederlage gegen TuS Windheim. Die Rehmer, die urlaubsbedingt auf Nils Althoff verzichten mussten, konnten in den Doppeln nur durch Windus/Brandauer einmal punkten. Im oberen Paarkreuz erreichte Heiko Sassenberg einen weiteren Sieg. Thomas Brandauer in der Mitte und Anton Czerkies im unteren Paarkreuz waren je zweimal erfolgreich.
In der 2. Kreisklasse unterlag Rehmes Zweite beim TuS Lohe II mit 9:5. Obwohl die Hausherren nur mit fünf Spielern antraten, geriet ihr Sieg eigentlich nie in Gefahr. In den Einzeln konnten nur Friedrich Thielking und Uwe Schellberg je einmal für Rehme punkten. Beide Spieler gewannen auch gemeinsam ihr Doppel. Ansonsten gab es nur noch zwei kampflose Punkte für die TSG.
In der 3. Kreisklasse war TSG Rehme III gegen TTU Bad Oeynhausen VII mit 9:7 erfolgreich. Die Hausherren führten bereits mit 6:2 und 8:4, aber die TTU kämpfte sich immer wieder heran. Im Abschlussdoppel waren dann Hemb/Mainusch, die auch schon ihr erstes Doppel gewonnen hatten, klarer Sieger gegen Steineberg/Stolze. Die übrigen Punkte holten Gerhard Teffner (2), Sebastian Bigdon, Karl-Heinz Hemb (2), Wolfgang Mainusch sowie Horst Ehrentraut. Für Oeynhausen waren Steineberg/Stolze, Dubowy/Lutzke, Werner Steineberg, Klaus Hansmeyer, Karl Otto Dubowy (2) und Lothar Lutzke siegreich.

Artikel vom 05.10.2006