05.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM-Jungen sorgen
weiter für Furore

TT: Schüler-Mannschaft allein an der Spitze

Löhne-Mennighüffen (WB/dk). Die Tischtennis-Jungen-Mannschaften des TTC Mennighüffen sorgen weiter für Furore. Während die Erstvertretung in der Verbandsliga bei SW Wehe gewann und damit die Tabellenführung behauptete (das »WB« berichtete), gewann in der Bezirksliga das 1. Schülerteam des Vereins gleich zweimal und ist damit jetzt alleiniger Tabellenführer.

Dabei gab es zunächst im Nachholspiel bei der TTU Bad Oeynhausen einen glatten 8:0-Erfolg, für den Daniel Trampe, Daniel Meller, Nils Speckmeier und Florian Demberg sorgten. Beim VfL Oldentrup ließen die Mennighueffener einen 8:3-Sieg folgen. Daniel Meller (2), Daniel Trampe (2), Florian Demberg (2), Nils Speckmeier und das Doppel Trampe/Meller sorgten für die Siegpunkte. Die Partien der 2. und 3. TTCM-Jugendmannschaft in der Bezirksklasse bzw. Kreisliga gegen TV Elverdissen und TTC Rödinghausen II wurden verlegt.
Bei den Mädchen erreichte die 1. Mennighüffener Mannschaft in der Verbandsliga ein 7:7-Unentschieden gegen den TTC Retzen (wir berichteten). Die Zweitvertretung war in der Bezirksliga gleich zweimal im Einsatz und feierte hier zwei Siege - das bedeutet für sie die alleinige Tabellenführung. Gegen den FC Bühne gewannen die Mennighüffenerinnen zunaechst in der Aufstellung Louisa Guse, Maren Nagel, Jana Schleef und Denis Müller mit 8:0. Gegen die eigene 5. Mannschaft folgte für das Team in gleicher Aufstellung ein weiterer 8:0-Erfolg.
In der gleichen Klasse verlor dagegen die TTCM-Drittvertretung mit 3:8 beim VfL Oldentrup. Henrietta Wegener (2) und Saskia Bleeke waren für die Gegenpunkte verantwortlich. Die Mennighüffener Viertvertretung schliesslich verlor ihr Bezirksligaspiel beim SV Germania Albaxen deutlich mit 1:8, wobei das Doppel Sarah Barkowski/Nina Kadenbach für den »Ehrenpunkt« sorgte. In der Kreisliga kassierte auch die 6. Mädchenmannschaft aus Mennighüffen eine 1:8-Niederlage. Im Gastspiel bei der TG Herford blieb nur Antonia Hemerka einmal siegreich.
Eine Niederlage kassierte auch Mennighüffens 2. Schülermannschaft, die in der Bezirksklasse beim TSVE Bielefeld mit 2:8 unterlag. Manuel Topp und Kai Sören Bemmann sorgten dabei für die Gegenpunkte. Die Drittvertretung verlor in der Kreisliga gegen den TV Elverdissen sogar mit 1:8, wobei Rene Grabenhorst den »Ehrenpunkt« seines Teams errang. Die Partie der 4. Mannschaft gegen TTC Rödinghausen III wurde verlegt - ebenso wie die der Mennighüffener Schülerinnen in der Kreisliga beim SV Hüllhorst-Oberbauerschaft.

Artikel vom 05.10.2006