05.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Knapp am Remis vorbeigeschliddert

Badminton: 1. BC Vlotho I unterliegt BC 64 Steinheim im Nachholspiel 3:5

Vlotho (VZ). Nachholspiele in heimischer Halle standen am vergangenen Samstag auf dem Programm der Badminton-Mannschaften des 1. BC Vlotho. Dabei musste die erste Mannschaft in eine 3:5-Niederlage gegen Steinheim einwilligen.

Bezirksliga: 1. BC Vlotho - BC 64 Steinheim 3:5. Die »Erste« hatte den BC 64 Steinheim II zu Gast und verfehlte denkbar knapp ein Unentschieden im Endergebnis. Sogar ein Sieg wäre möglich gewesen, hätten nicht im zweiten Herrendoppel Dominic Scheel und Marco Engelking nach einer deutlichen Führung im dritten Satz doch noch die Konzentration verloren, um dann letztendlich mit 18:21 zu unterliegen und Marco Engelking im 3. Herreneinzel denkbar knapp mit zwei Zählern Unterschied im dritten Satz verloren. So war das Glück nicht auf Vlothoer Seite und auch das erste Herrendoppel, das 1. Herreneinzel und das Dameneinzel wurden an Steinheim abgegeben. Immerhin konnten sich Ann-Christin Pörtner und Nina-Vanessa Scheel im Damendoppel in glatten zwei Sätzen durchsetzen, Björn Bennefeld siegte nach eigener Aussage unerwartet gegen den sehr stark aufspielenden ersten Herrn von Steinheim und das Mixed mit Hermann Kloos und Nina-Vanessa Scheel behauptete sich in einem spannenden Dreisatzspiel.
Bezirksklasse: 1. BC Vlotho II - SC Petershagen II 5:3. Die Zweite spielte gegen SC Petershagen II und ging als Sieger mit 5:3 Punkten aus der Partie.
Besonders hervorzuheben ist hier der Einsatz von Jugendspieler Marko Cobukovac, der für den verletzten Stefan Dammann einsprang. Er spielte an der Seite von André Göhner im zweiten Herrendoppel und konnte mit zahlreichen guten Bällen zum Spielgewinn beitragen.
Außerdem musste er das dritte Herreneinzel spielen und kämpfte seinen Gegner im dritten Satz nieder. Britta Kanning ließ ihrer stark spielenden Gegnerin keine Chance und punktete im Dameneinzel mit einem toll anzusehenden Spiel. Sie siegte ebenfalls an der Seite von Mandy Bennefeld im Damendoppel deutlich mit 21:16 und 21.:5.
Den fünften und damit Siegpunkt holte das Mixed mit André Göhner und Mandy Bennefeld. Erstes Herrendoppel, 1. und 2. Herreneinzel gingen an Petershagen.
Kreisliga: 1. BC Vlotho III - TG Ennigloh 2:6. Die dritte Mannschaft hatte TG Ennigloh I zu Gast und verlor am Ende mit 2:6 Punkten. Auch hier wäre mit etwas mehr Glück mehr drin gewesen, doch die herausgespielten »dritten Sätze« im 1. Herrendoppel (Chris Bartelsmeier/André Kölling), im 1. Herreneinzel (Chris Bartelsmeier) sowie im 2. Herreneinzel (André Kölling) gingen knapp an TG Ennigloh.
Auch Nils Bückendorf und Philipp Rösner konnten im zweiten Herrendoppel nicht punkten, ebenso gingen Mixed und 3. Herreneinzel an den Gegner.
Ute Grieger erspielte den ersten Pluspunkt im Dameneinzel für die Gastgeber und das Damendoppel ging kampflos an Vlotho.

Artikel vom 05.10.2006