05.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Virtuose Organistin mit
Licht- und Videoshow

Claudia Hirschfeld gastiert in Werretalhalle

Löhne (LZ). Im Laufe ihrer Deutschland-Tournee tritt die Organistin Claudia Hirschfeld erstmals in Ostwestfalen auf. In der Werretalhalle gibt sie am 11. Oktober ihr OWL-Debüt.

Ein bekanntes englisches Musikmagazin nannte Claudia Hirschfeld einst »Prima Ballerina«, da die Künstlerin aus Hagen das Pedalspiel an der Orgel beherrscht wie kaum eine andere. Unter dem Motto »Fantastisches mit Hand und Fuß« steht ihre Deutschland-Tournee, in der die international bekannte Künstlerin unter anderem Stücke aus ihrer aktuellen CD - Rocksymphonien, Swing und südamerikanische Lieder - spielen wird.
Ihr Ostwestfalen-Debüt gibt Claudia Hirschfeld in der Werretalhalle am Mittwoch, 11. Oktober, ab 19.30 Uhr. Die Besucher sollen nicht nur von der Musik unterhalten werden, sondern auch von einer Licht- und Videoshow. Auf zwei großen Leinwänden können die Zuschauer die Künstlerin an der größten Showorgel der Welt beobachten, aber auch Filme sehen, die die Musik untermalen sollen. Als Gast tritt die Berliner Sängerin Chanté de Cour auf, die zusammen mit Claudia Hirschfeld einige der beliebten Evergreens interpretieren wird.
Karten kosten im Vorverkauf 14 Euro. Erhältlich sind sie im Kulturamt, in der Stadtbücherei sowie in der Buchhandlung Dehne.

Artikel vom 05.10.2006