05.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rope Skipping nicht nur
für Mädchen interessant

Angebot der TG Sende jetzt in neuer Halle


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Aufgrund einer Verschiebung von Übungszeiten und um ein gutes Training zu garantieren, treffen sich die Rope-Skipping-Gruppen der Turngemeinschaft Sende nach den Herbstferien in einer anderen Sporthalle. Jeden Dienstag und Donnerstag, weiterhin um 17 Uhr, wird in der Elbrachtturnhalle in Sende trainiert. Die Turnhalle liegt direkt an der Schule, gegenüber der katholischen Kirche.
Doris Häußer und Katrin Pauksch bieten weiter ein abwechslungsreiches Training und freuen sich besonders darüber, dass durch den Hallenwechsel auch eine Verlängerung der Trainingszeit bei Vorführungen möglich ist.
Rope Skipping ist heute nicht mehr mit einfachem Seilspringen zu vergleichen und gilt als hoch qualifiziertes Ausdauertraining, das viel Kondition und Konzentration erfordert. Zu fetziger Musik werden einfache sowie komplizierte Sprungfolgen eingeübt. Die Erfahrung zeigt, dass die Teilnehmer begeistert bei der Sache sind. Wer diesen Sport ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Nicht nur Mädchen sind aufgerufen, auch immer mehr Jungen entdecken diese Sportart. Informationen unter Tel. 88436.

Artikel vom 05.10.2006