05.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bücherei stellt sich Kindern vor

Dschungelparty in den Herbstferien sorgt für viel Resonanz

Löhne-Gohfeld (ke). Die wilden Tiere sind los: Dem selbst gesetzten Thema wurde gestern die Dschungelparty der Stadtbücherei in Gohfeld auf vielfache Weise gerecht.

Das vielstimmige Geschrei ließ Besucher der Party erschauern, und dazu trugen die Gesichter der jungen Darsteller bei. Sabine Tarrach hatte Mädchen und Jungen geschminkt, dass sie kaum noch wiederzuerkennen waren. Sabrina Katzberg musste sich Gehör verschaffen, als sie die Geschichte vom kleinen Dodo vorlesen wollte. Vorher durften die 20 Teilnehmer die Tiere mit Geräuschen und Bewegungen darstellen.
Wie die »Olchis aus der Kinderburg« im vergangenen Jahr, lockte auch die zweite Veranstaltung das junge Publikum, so dass die Plätze schnell vergeben waren. »Wir möchten, dass unsere Kinder- und Jugendbücherei noch bekannter wird«, sagte Sabine Tarrach.
Die Löhner Stadtbibliothek unterhält Zweigstellen in der Bertolt-Brecht-Gesamtschule und für die jüngsten Leser an der Goethestraße. In dem Gebäude gegenüber dem AWO-Kindergarten hält Sabrina Katzberg 6000 Medien bereit, neben Büchern auch CDs und Kassetten.
Geöffnet ist die Bücherei dienstags und donnerstags nachmittags von 13 bis 17 Uhr, montags und mittwochs vormittags von 9.30 bis 12 Uhr sowie feitags ganztags.

Artikel vom 05.10.2006