05.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Haben Sie sich schon um Weihnachtsgeschenke gekümmert? Am Tag der deutschen Einheit wäre ich fast vom Frühstücks-Tisch aufgesprungen. Im Hintergrund läuft im Radio der Wetterbericht für den Feiertag, und danach ertönt die Stimme von George Michael aus dem Lautsprecher: »Last Christmas, I gave you my heart . . .« Moment. Ist denn schon Weihnachten? Nein.
Vielleicht hat der Techniker im Studio nur auf die falsche Taste für das bereits vorbreitete Weihnachts-Musikprogramm gedrückt. Dass der britische Pop-Star noch ein Extra-Weihnachtsgeld braucht, kann ich mir beim Charterfolg mit diesem Titel, alle Jahre wieder, jedenfalls nicht vorstellen. Claus Brand
Dampfzugfahrt
zu Allerheiligen
Löhne (LZ). Die Aktionsgemeinschaft Haller Willem hat ein Angebot für alle Dampflokfreunde: An Allerheiligen, 1. November, fährt der historische Dampfzug der Eisenbahntradition Lengerich nach Bremen. Der Zug startet um 7 Uhr in Versmold und fährt über Gütersloh, Bielefeld, Herford und Löhne nach Bremen. Dort besteht Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel. Da der 1. November in Bremen kein Feiertag ist, sind alle Geschäfte in der Altstadt geöffnet. Die Fahrt in der dritten Klasse kostet ab Löhne 35 Euro, die zweite Klasse 15 Euro mehr. Tickets gibt es beim Veranstalter unter & 01 79 / 35 42 791 oder im Internet.
www.bahnzentrum.de

»Haus & Grund«
berät Mitglieder
Löhne (LZ). Der Verein Haus und Grund Löhne bietet seinen Mitgliedern heute eine Beratungsstunde an. Und zwar von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Sparkassenfiliale Gohfeld und von 18 bis 19 Uhr in der Volksbankfiliale an der Königstraße.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht eine Autofahrerin, die vom Frankenweg aus die Werster Straße zur Brückenstraßen-Ampel überqueren will. Einen Wagen aus Richtung Werste hat sie offenbar zu spät erkannt. Glücklicherweise bleibt es bei geringem Blechschaden, doch der Schreck ist groß. Diese Einmündung am Betonwerk ist wirklich gefährlich, denkt EINER























Artikel vom 05.10.2006